"Start-up-Freundlichkeit" Millennials finden Köln geiler als Paris, London und Tokio

+++ “Echte Lokal-Patrioten haben es schon immer gewusst, jetzt ist es offiziell – Köln ist für junge Leute eine der besten Städte der Welt” – berichtet der Kölner “Express” und bezieht sich dabei auf eine Erhebung von “Forbes”. #StartupTicker
Millennials finden Köln geiler als Paris, London und Tokio

+++ “Echte Lokal-Patrioten haben es schon immer gewusst, jetzt ist es offiziell – Köln ist für junge Leute eine der besten Städte der Welt” – berichtet der Kölner “Express” und bezieht sich dabei auf eine Erhebung von “Forbes”. Die Zeitschrift kürte die Rheinmetropole sogar zur achtbeliebtesten City auf dem Planeten. Millennials finden Köln damit sogar geiler als Paris (Platz 9), London (Platz 16), L.A. (Platz 60) oder Tokio (Platz 98). Untersucht wurden unter anderem die “Verfügbarkeit der Arbeitsangebote”, die “Start-up-Freundlichkeit” der Städte und die Mietpreise in den Metropolen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 200 Start-ups, 15 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle