Lesenswert

Frank Thelen fehlen Gründer mit Killerinstinkt

+++ Investor und Löwe Frank Thelen vermisst bei deutschen Gründern den Killerinstinkt “Wir haben fast keine Gründer, die neue Technologien entwickeln und den Killerinstinkt eines Elon Musk oder Mark Zuckerberg haben”, sagt er in einem Interview mit dem “stern”. #StartupTicker
Frank Thelen fehlen Gründer mit Killerinstinkt
Sonntag, 30. April 2017Vonds-Team

+++ Investor und Löwe Frank Thelen vermisst bei deutschen Gründern den Killerinstinkt “Wir denken an den nächsten Shopping-Club, das nächste Restaurant-Ticketing. Wir haben fast keine Gründer, die neue Technologien entwickeln und den Killerinstinkt eines Elon Musk oder Mark Zuckerberg haben. Das wird Deutschland in zehn Jahren in eine richtig böse Krise treiben”, sagt er in einem Interview mit dem “stern”. Im Gespräch verrät Thelen zudem, dass er “schon sehr gerne Milliardär wäre”. Der Grund dafür ist banal: Der 6wunderkind-Geldgeber will “auch mal 50 Millionen in einen herausragenden Gründer investieren”. “Im Valley schreiben Jeff Bezos oder Sergey Brin solche Schecks an einem Wochenende. Das fehlt uns in Deutschland”.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Foto (oben): Vox