Deal-Monitor

Northzone investiert Millionen in Business-Catering

+++ Northzone und die Alt-Investoren investieren 6 Millionen Euro in Lemoncat, das im vergangenen Jahr von Doreen Huber, ehemals Delivery Hero, gegründet wurde. Bisher wurde das Unternehmen von Rocket Internet, Point Nine Capital, Target Global und Lukasz Gadowski unterstützt. #StartupTicker
Northzone investiert Millionen in Business-Catering
Montag, 24. April 2017Vonds-Team

+++ Northzone und die Alt-Investoren investieren stattliche 6 Millionen Euro in das Catering-Startup Lemoncat, das im vergangenen Jahr von Doreen Huber, ehemals Delivery Hero und Springstar, gegründet wurde. Bisher wurde der Caterer-Marktplatz von Rocket Internet, Point Nine Capital, Target Global und Lukasz Gadowski unterstützt. Insgesamt flossen nun 9 Millionen Euro in die Plattform über die Geschäftskunden ihr Wunschcatering direkt buchen und bezahlen können. “Wir sind begeistert von Lemoncats Produkt und überzeugt, dass die Digitalisierung der Catering-Branche in den nächsten Jahren massiv voranschreiten wird. Durch Doreen Hubers Erfahrung als COO von Delivery Hero haben sie und ihr Team beste Voraussetzungen, auch den Catering-Markt erfolgreich zu digitalisieren”, sagt Jessica Nilsson, Partner bei Northzone.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Foto (oben): Lemoncat