Erzwungene Umbenennung Namensstreit: iBondis heißt jetzt PrestaCap

+++ iBondis heißt nun PrestaCap. Vorausgegangen ist der Umbenennung offenbar ein Rechtsstreit. Das FinTech wurde im vergangenen Jahr von Christian Nothacker und Alex Riesenkampff, ehemals SumUp, und Ram Chawla und Alessandro Felisi, vorher Barclays, gegründet. #StartupTicker
Namensstreit: iBondis heißt jetzt PrestaCap

+++ Das Berliner Start-up iBondis, das seit dem vergangenen Jahr Kredite an Unternehmen vermittelt, heißt nun PrestaCap. Vorausgegangen ist der Umbenennung offenbar ein handfester Rechtsstreit um den alten Namen. Unter dem alten Namen ist das junge Unternehmen, das im verganegenen Jahr Kredite in Höhe von 10 Millionen Euro vergeben hat, nirgendwo im Netz mehr zu finden. Die alte Internet-Präsenz wurde auch nicht auf den neuen Namen umgeleitet. Das FinTech wurde im vergangenen Jahr von Christian Nothacker und Alex Riesenkampff, ehemals SumUp, und Ram Chawla und Alessandro Felisi, vorher Barclays, gegründet.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock

Wir sind leider rechtlich dazu gezwungen den Namen iBondis ab dem 19.02. nicht mehr zu verwenden und in allen Online Marketing Maßnahmen löschen