Deal-Monitor

Fahrrad-Community sammelt Millionen ein

+++ Speedinvest und private Investoren investieren einen siebenstelligen Betrag in das Wiener Start-up Bikemap, eine Fahrrad-Community. Mit der neuen Investmentrunde will das Unternehmen sein "Wachstum zusätzlich beschleunigen sowie die weitere Internationalisierung" vorantreiben.
Fahrrad-Community sammelt Millionen ein
Freitag, 31. März 2017Vonds-Team

+++ Speedinvest und private Investoren investieren einen siebenstelligen Betrag in das Wiener Start-up Bikemap, eine Fahrrad-Community. Mit der neuen Investmentrunde will das Unternehmen sein “Wachstum zusätzlich beschleunigen sowie die weitere Internationalisierung” vorantreiben. “Bikemap hat den digitalen Bedarf der stark wachsenden Branche früh erkannt. Der starke Zuspruch aus der Community treibt uns an, immer bessere Produkte für den Weltmarkt zu entwickeln“, sagt Mitgründer Christof Hinterplattner. 800.000 Mitglieder sind nach eigenen Angaben bei Bikemap an Bord.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.