3 neue Start-ups

Frisch am Start: FriendsUp, 25friends und 3bears

In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es täglich neue Start-ups in Kurzform. Heute stellen wir friendsUp, 25 Friends und 3bears vor. Das Münchner Startup verschickt zuckerfreie Porridges in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die zu Hause angerührt werden müssen.
Frisch am Start: FriendsUp, 25friends und 3bears
Freitag, 9. Dezember 2016VonChristina Cassala

Tagtäglich entstehen in Deutschland unzählige neue Start-ups – siehe auch unser Special Brandneue Start-ups. Leider können wir nicht alle neuen Start-ups in aller Ausführlichkeit vorstellen. In unserer Rubrik “3 neue Start-ups” gibt es deswegen täglich neue Start-ups und Internetprojekte aller Art in Kurzform.

Mit friendsUp nie mehr alleine auf Events

FriendsUp

Unter Frauen: Tolles Event, aber niemand aus dem Freundkreis hat Zeit? Hier will die Frankfurter App helfen. Das Unternehmen friendsUp richtet sich an Frauen. Sie können ein Event in die App einstellen und innerhalb der Community eine Begleiterin finden. Wird die eigene Lieblingsaktivität mit Zeit- und Ortsangabe innerhalb der Community gepostet, können alle per Gruppenchat Nachrichten austauschen und die Interessen abstimmen. Für die Registrierung in der friendsUp-Community reicht die Angabe von E-Mail-Adresse und Bild.

Auf 25 Friends chatten Menschen via WhatsApp

25friends

Nicht mehr alleine: 25friends vermittelt Gruppenchats und will dabei vor allem Studenten und Berufsanfängern, aber auch älteren Leuten dabei helfen, Anschluss in einer Stadt zu finden. Die User registrieren sich über die Website, sobald 25 Anmeldungen eingegangen sind, erstellt das Unternehmen von Florian eine WhatsApp-Gruppe. Ziel dabei ist es, verschiedene Leute zusammen zu bringen, die sich innerhalb der Gruppen regelmäßig treffen. Weitere Features sind laut Gründer Ramin Ataei und Florian Frese aus Norderstedt (bei Hamburg) bereits in Planung.

Gesundes auf den Tisch mit 3 bears

3bears

Haferkost: 3Bears ist ein Start-up aus München, das sich zum Ziel gesetzt hat, mehr leckeres und gleichzeitig gesundes, natürliches Essen auf Deutschlands Tische zu bekommen! Gesund ist da auch Porridge, ein Hafergericht, das bislang vor allem in England gegessen wird, sich aber auch hierzulande immer beliebter wird. Die Gründer Caroline Steingruber und Tim Nichols haben sich daher dem Porridge verschrieben. Unter der Marke 3Bears bietet das Unternehmen derzeit drei verschiedene Mischungen aus, so das Unternehmensversprechen, aus 100 % natürlichen Zutaten an. Auf Zuckerzusatz werde dabei komplett verzichtet. Nach Erhalt müssen die Mischungen angerührt und erwärmt werden.

Im Fokus: Artikel über taufrische Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Christina Cassala

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.