Buying Show sammelt erneut Geld ein zalando investiert in (digitalen) modischen Großhändler

zalando, Isaac Applbaum, Nikolaus Weil, Maureen Skelly Bonini und FC Consulting investieren in Buying Show. "Wir sind sehr zufrieden über den Abschluss der bereits dritten Finanzierungsrunde diesen Jahres", sagt Buying Show-Macher Hervajec.
zalando investiert in (digitalen) modischen Großhändler

Erst im Juli investierte Global Founders Capital, der Investmentableger von Rocket Internet, beachtliche 1,7 Millionen Euro in Buying Show, eine “Online-Plattform, die es Mode-Händlern und Marken ermöglicht, sich zu vernetzten, über Neuheiten zu informieren und Bestellungen digital abzuwickeln”. Kurzum: Buying Show tritt an, um den Modegroßhandel zu digitalisieren. Nun pumpt auch der Moderiese zalando Geld in das modische Start-up, das von Ivan Hervajec, Simon Kröger und Rohan Garg gegründet wurde.

Mit zalando investieren auch Isaac Applbaum, Nikolaus Weil, Maureen Skelly Bonini und FC Consulting in Buying Show insgesamt fließen dabei 720.000 Euro in die Großhandelsplattform. Das Geld fließt etwa in die weitere Produktentwicklung. “Wir sind sehr zufrieden über den Abschluss der bereits dritten Finanzierungsrunde diesen Jahres. Neben der Finanzierungssumme konnten wir namhafte Investoren und versierte Branchenkenner für uns gewinnen. Das bestätigt die Fortschritte die wir im vergangenen Jahr gemacht haben ”, sagt Buying Show-Macher Hervajec.

Für Händler ist Buying Show kostenlos. Modemarken sollen das Konzept refinanzieren – durch eine jährliche Gebühr und Provisionen. 20 Mitarbeiter arbeiten bereits für die Jungfirma.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.