5 neue Deals eve mattress holt sich weitere 8,2 Millionen

In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um eve mattress, Buying Show, blogfoster, Deutsche Technikberatung und ProvenExpert.com. Buying Show etwa holt sich 1,7 Millionen Euro ab - unter anderem von Rocket.
eve mattress holt sich weitere 8,2 Millionen

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform.

eve mattress holt sich weitere 8,2 Millionen

Der britische TV-Sender Channel 4 sowie die Altgesellschafter DN Capital und Octupus Ventures investieren 8,2 Millionen Euro in das deutsch-britische Matratzen-Start-up eve mattress. Insgesamt sammelte das junge Unternehmen nun bereits 12 Millionen Euro ein. “Durch die Unterstützung von Channel 4, Octopus Investment und DN Capital können wir unsere ambitionierten und internationalen Expansionspläne fortführen”, sagt Mitgründer Jas Bagniewski.

Buying Show holt sich 1,7 Millionen Euro ab

Global Founders Capital, der Investmentableger von Rocket Internet, investiert 1,7 Millionen Euro in Buying Show, eine “Online-Plattform, die es Mode-Händlern und Marken ermöglicht, sich zu vernetzten, über Neuheiten zu informieren und Bestellungen digital abzuwickeln”. Das Start-up will das frische Kapital nutzen, um die “technische Infrastruktur weiter zu entwickeln und denn europaweiten Ausbau des Händlernetzwerks voranzutreiben”.

blogfoster sammelt Millionensumme ein

yabeo Capital und die Altinvestoren Axel Springer Plug and Play und IBB Beteiligungsgesellschaft investieren eine Millionensumme in blogfoster, ein Unternehmen für Blog- und Influencer Marketing. “Seit Anfang des Jahres hat blogfoster seinen Umsatz verdoppelt, wächst derzeit pro Monat um circa 500 neue Blogger und eine zweistellige Anzahl an werbetreibenden Firmenkunden”, sagt Gerrit Seidel von yabeo Capital. Blogfoster wurde von Jan Homann und Simon Staib gegründet.

Metro steig bei Deutsche Technikberatung ein

Die Metro beteiligt sich am Kölner Start-up “Deutsche Technikberatung“, einem Teilnehmer des ersten Spacelab-Accelerator-Programms von Media- Saturn in diesem Jahr. Die Deutsche Technikberatung versteht sich als Technikhilfe für Zuhause und bietet mit einem Beraternetzwerk Hilfe bei technischen Fragestellungen. Till Steinmaier und Emre Akdagcik gründeten ihr Start up im Jahr 2014. “Die Partnerschaft mit der Metro hilft uns, unsere Idee noch schneller umzusetzen”, so die beiden Gründer.

Auden investiert in ProvenExpert.com

Die Berliner Beteiligungsgesellschaft Auden investiert eine ungenannte Summe in ProvenExpert.com, eine Bewertungsplattformen für die Dienstleistungsbranche. “Das große Potenzial des Marktes für Online-Empfehlungsmarketing und die überlegene Cloud-Software begeistern uns sehr“, sagt Christofer Radic von Auden. Das frische Kapital soll in das Wachstum und die Internationalisierung des Start-ups fließen. Auden hält nun 17 % an ProvenExpert.com.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Money from Shutterstock