Lesestoff Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten

Content Marketing boomt und so finden sich unzählige kostenlose E-Books und Whitepaper im Internet. Einige deutsch- oder englischsprachige, die für Start-ups, Entrepreneure und Freelancer besonders informativ und praxisrelevant sind, stellt deutsche-startups.de in dieser Reihe vor.
Kostenlose E-Books: E-Mail-Marketing-Tipps vom Feinsten

Hier sind wieder 7 spannende kostenlose E-Books und Whitepaper, die Start-ups auf ihrem Weg zum Erfolg auf unterschiedliche Art helfen können.

Hub Spot & Google: The Ultimate Guide to Managing Marketing Campaigns
ebook8-google-managing-marketing-campaigns
Kleine englischsprachige Werbeveranstaltung für die Google Apps – dennoch nützliche 17 Seiten, weil recht praktische Tipps zu diesen vier Kapiteln geliefert werden: Planning Your Campaign, Creating Campaign Assets, Promoting to Your Audience und Measuring Performance. Hub Spot eben – erklären können die.

 


 

50 eMail Marketing Insights
ebook8-50-email-marketing-insights
Eine wirklich großartige englischsprachige Ressource für jeden, der sich mit E-Mail-Marketing befasst. Auf 31 Seiten finden sich Tipps, Blog-Adressen und Twitter-Handels vieler wichtiger E-Mail-Marketing-Profis. Die 31 Seiten stöbern sich für Interessierte ganz sicher nicht mal eben so durch – das wird bestimmt für die meisten eine vom Stöckchen zum Klötzchen-Klickerei.

 


 

Joerg Kundrath & Kai Klement: The KAVAJ Case
ebook8-kavaj-case
Schon mal von KAVAJ gehört? Nein? Dann habt Ihr Euch wahrscheinlich noch nicht intensiver mit dem Selling auf Amazon beschäftigt. Denn die Gründer von KAVAY sind sozusagen DAS Vorzeige-Beispiel, wenn es darum geht, wie man als Private Label-Seller auf Amazon eine millionenschwere Marke aus dem Nichts aufbauen kann. Hier gibt es die Erfolgsgeschichte gratis auf 162 englischsprachigen Seiten.

 


 

Online-Karrieretag: Recruiting im digitalen Zeitalter
ebook8-recruiting-digital
32 deutschsprachige Seiten mit nützlichen Tipps, worauf es im digitalen Zeitalter bei der Personalsuche ankommt. Auch auf für Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels nicht immer nur angenehme aber wichtige Fakten wie ‘Paradigmenwechsel: Unternehmen als Bewerber’ wird mit recht praxisnahen Tipps eingegangen.

 


 

Agency Guide – The Complete Handbook for Selling Apps
ebook8-agency-guide-app-building
31 informative Seiten auf Englisch für alle, die Apps verkaufen wollen. Nein, kein allumfassendes und ja, auch ein wenig modernisierungsbedürftiges gratis-E-Book, aber dennoch lesenswert und den gesamten Prozess der App-Vermarktung zumindest strukturierend anreißend.

 


 

The Startup-Ecosystem in Germany
ebook8-startup-ecosystem-germany
Manchmal ist so ein Blick von außen ja ganz spannend, und hier ist einer aufs deutsche Startup-Ökosystem. Die 73 englischsprachigen Seiten sind als erster Einstieg auch gar nicht so übel. Zumindest bekommt man einen Rechercheansatz, aus welchen Elementen das Startup-Ecosystem besteht: Regionale Hochburgen, Institutionen, Branchen, Startup Hubs, VCs, Incubators und Accelerators, Crowdfunding, Success Stories, Coworking Spaces, Konferenzen und Wettbewerbe. Aber naturgemäß beinhaltet jedes Kapitel nur wenige ausgewählte Beispiele, so dass dieses Whitepaper eher als ‘Kapitel-Liste zum Weiterlesen’ genutzt werden sollte.

 


 

Eventbrite und OnPage.org: SEO-Leitfaden für Events
ebook8-seo-leitfaden-events
Nicht jeder Event-Veranstalter ist gleichzeitig SEO-Experte oder hat einen zur Seite. Darum kämpfen, dass die eigene Veranstaltung genügend Reichweite und Teilnehmer bekommt, tun aber alle Event-Veranstalter. Hier sind auf schlanken 11 Seiten komprimierte deutschsprachige Tipps, um die Auffindbarkeit eines Events zu erhöhen.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.