Vierte Staffel kommt! #DHDL “Die Höhle der Löwen” brüllt auch 2017

Was zu erwarten war! VOX verkündet die vierte Staffel von "Die Höhle der Löwen“. "Schon jetzt während der laufenden dritten Staffel steht darum fest: Auch 2017 werden 'Löwen' die Tore zu ihrer Höhle öffnen und sich auf die Suche nach den besten Deals machen", teilt der Sender kurz und knapp mit.
“Die Höhle der Löwen” brüllt auch 2017

Auch 2017 gibt es auf VOX wieder “Die Höhle der Löwen“. Was zu erwarten war, immerhin erreichte der Kölner TV-Sender mit der Gründer-Show immer neue Bestmarken. “Die Höhle der Löwen” ist inzwischen sogar die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der VOX-Geschichte – Mit bis zu 16,1 % Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 3,18 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren. “Schon jetzt während der laufenden dritten Staffel steht darum fest: Auch 2017 werden ‘Löwen’ die Tore zu ihrer Höhle öffnen und sich auf die Suche nach den besten Deals machen”, teilt der Sender kurz und knapp mit. Gründer können sich ab sofort für die vierte Staffel bewerben (hoehlederloewen@vox.de)! Vor welche Jury die Unternehmen dann treten, ist noch nicht bekannt.

Auch für die teilnehmenden Gründer hat sich die dritte Staffel bisher mehr als gelohnt: Die Löwen investierten in acht von elf Folgen in 26 Deals bisher imposante 5,375 Millionen Euro. Mehrere Deals platzen nach der Show zwar, die Dealqoute ist aber längst nicht so schlecht wie in den vergangenen Staffel. In der ersten Staffel platzen 11 von 16 Deals. In der zweiten Staffel kamen 15 von 21 Deals nicht zustande.

Lesetipp: “Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2016)

ds-dhdl-2016

Die erfolgreiche Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” geht bereits in die dritte Staffel. In unserer Fotogalerie, kann sich jeder ein Bild von der Jury machen. Hier entlang in die 2016er Version der “Höhle der Löwen”.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Foto: VOX

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.