"Unser Anti-Diät Ansatz ist einzigartig" intueat: Ohne Diät und Verzicht zum Wohlfühlgewicht

"Jeder zweite Deutsche hat schon einmal eine Diät ausprobiert und 90 % aller Diäten funktionieren nicht", sagt Mareike Awe, Mitgründerin von intueat. "In einem Jahr werden wir tausenden Menschen mit unserem intueat-Programm zu einen gesunden Essverhalten verhelfen."
intueat: Ohne Diät und Verzicht zum Wohlfühlgewicht

Intuitives Essen gehört zu den neuesten Buzzwörtern rund um das Boomthema Ernährung. Mareike Awe und Marc Reinbach setzen mit intueat voll und ganz auf dieses Konzept. “Noch niemand hat es geschafft, den Ansatz des intuitiven Essens bequem von zu Hause erlernbar zu machen”, sagt Gründerin Awe. Gemeinsam mit Reinbach gründete die promovierende Medizinstudenten das Start-Up im Sommer des vergangenen Jahres.

Das Unterfangen der Düsseldorfer ist durchaus ambitioniert, immer sind Diäten ein Haifischbecken, in dem sich zahlreiche große und kleine Diäthaie tummeln. “Natürlich befinden wir uns aber indirekt in Konkurrenz mit all den herkömmlichen Diäten und Abnehmprogrammen. Das ist auf der einen Seite Fluch, denn es ist schwierig sich ohne großes Kapital abzuheben, auf der anderen Seite auch Segen, denn gescheiterte Diäten sind unsere größten Kundenbringer”, sagt Awe, die mit mit Hilfe des intuitiven Essens selbst 10 Kilogramm abgenommen hat. Bisher haben die Rheinländer ihr Start-up, das knapp 400 Teilnehmer überzeugen konnte, komplett eigenfinanziert. In der VOX-Show “Die Höhle der Löwen” suchen sie nun erstmals Investoren.

“Unser Anti-Diät Ansatz ist einzigartig”

Im Mini-Interview mit deutsche-startups.de spricht intueat-Mitgründerin Mareike Awe über ihr Wohlfühlgewicht, Diäterfahrungen und natürliches Essverhalten.

Welches Problem wollen Sie mit intueat lösen?
Jeder zweite Deutsche ist übergewichtig, jeder zweite Deutsche hat schon einmal eine Diät ausprobiert und 90 % aller Diäten funktionieren nicht. Mit unserem Online-Programm intueat lernen unsere Teilnehmer, wie sie ohne Diät und Verzicht langfristig ihr Wohlfühlgewicht erreichen. Sie arbeiten dabei mit Ihrem Körper zusammen, anstatt gegen ihn und finden zurück zu ihrem natürlichen Essverhalten.

Jede Woche entstehen dutzende neue Start-ups, warum wird ausgerechnet intueat ein Erfolg?
Weil wir mit unserem Start-up einen riesigen Nutzen für unsere Kunden bringen. Unser Anti-Diät Ansatz ist einzigartig und funktioniert. Das bestätigen die Ergebnisse unserer Teilnehmer. Sie schwärmen von einer neuen Lebenseinstellung nach jahrelangen, teilweise sogar jahrzehntelangen negativen Diäterfahrungen mit schlechtem Gewissen und Verzicht.

Wo steht intueat in einem Jahr?
In einem Jahr werden wir tausenden Menschen mit unserem intueat-Programm zu einen gesunden und natürlichen Essverhalten verhelfen. In fünf Jahren wird intueat das Erste sein, woran die Menschen beim Stichwort „gesundes und nachhaltiges Abnehmen“ denken.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2016)

ds-dhdl-2016

Die erfolgreiche Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” geht bereits in die dritte Staffel. In unserer Fotogalerie, kann sich jeder ein Bild von der Jury machen. Hier entlang in die 2016er Version der “Höhle der Löwen”.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle