#5um5 Networking – aber richtig! Ein Knigge fürs Netzwerken

Heute schon genetzwerkt? Dann wird es aber Zeit! Auch schüchterne Zeitgenossen können das Netzwerken lernen. Hier 5-Networking-Präsentationen, die Gründer kennen sollten. Alles im allen ist diese Zusammenstellung eine Art Networking-Knigge für Gründerinnen und Gründer.
Networking – aber richtig! Ein Knigge fürs Netzwerken

“Sicherlich gehört Networking zum Gründen dazu. Dennoch sollte jeder Entrepreneur sich zweimal überlegen, auf wie vielen Partys er tanzen möchte”, schrieb Paul Jozefak von Liquid Labs kürzlich. Dennoch gehört Networking zu den Eigenschaften, die Gründer können sollten – auf Konferenzen, Netzwerkevents etc. Warum? Wer will, dass andere von seinem Start-up erfahren, muss dies mitteilen. Hier 5-Networking-Präsentationen, die Gründer kennen sollten.

26 Things about Networking (that I learned from books)

19 Tips That Will Make You a Networking Master

9 Guaranteed Steps To Fail At Business Networking

Networking Tips for Introverts (and Shy Folks)

7 Ways to Network Smarter on LinkedIn

Passend zum Thema: “Praxistipps für Präsentationen und Networking in den USA

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle