Podcast Wertvolle Tipps für das Finden und Halten von Techies

Wie finde ich einen Techie und halte ihn in meinem Unternehmen? Welche Programmiersprache kostet wie viel? Und was muss ich einem Techie eigentlich bieten? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich Johannes Schaback im Podcast mit digital kompakt.
Wertvolle Tipps für das Finden und Halten von Techies

In kaum einem Bereich ist der War for Talents so spürbar wie bei der Suche nach Entwicklern und IT-Verantwortlichen. Technologie-Experte Johannes Schaback liefert daher in seinem Tech-Podcast wertvolle Tipps für das Finden und Halten von Techies.

Techies finden und halten

Wie finde ich einen Techie und halte ihn in meinem Unternehmen? Welche Programmiersprache kostet wie viel? Und was muss ich einem Techie eigentlich bieten? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich Johannes Schaback im Podcast und gibt dabei Praxisbeispiele und Erfahrungswerte aus seiner eigenen Historie zum besten.

Und der CTO von LadenZeile schöpft hier aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz: Nicht nur dass er als Unternehmer selbst oft vor der Herausfoderung stand, Programmierer finden zu müssen, sieht er in seiner Rolle als Business Angel bei Saarbrücker21 auch viele Unternehmen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. In seiner mit digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek aufgenommenen Podcastreihe „Black Box: Tech“ hat er sich Technologiethemen verschrieben, um diese auch für Laien leicht verständlich zu machen.

Der Podcast in der Übersicht:

Dauer: 39 Minuten

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über Johannes Schaback: Johannes Schaback ist Gründer und CTO der Plattform LadenZeile.de (Webseite), die er 2009 zusammen mit Robert Maier aus Rocket Internet heraus gründete und 2011 an Axel Springer verkaufte. Johannes studierte Informatik an der TU Berlin und Shanghai Jiao Tong University. Nebenbei arbeitete er am Fraunhofer Institut für Softwaretechnik, wo er sich insbesondere mit maschinellem Lernen beschäftigte. Seit 2013 ist Johannes als Business Angel aktiv im Verbund der Saarbruecker21-Gruppe.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: CTO from Shutterstock