Joe, der Paketzusteller Dieses zalando-Geheimnis hat noch niemand enthüllt

Der E-Commerce-Gigant zalando hat ein ganz großes Geheimnis, das bisher nur Insidern des Unternehmens und einigen Techies bekannt war. Wir enthüllen dieses Geheimnis nun - es wird einfach Zeit! Es geht um Joe, einen Paketzusteller, der ganz hart für zalando schuften muss.
Dieses zalando-Geheimnis hat noch niemand enthüllt

Über zalando wurde schon viel geschrieben, sehr viel. Ein ganz großes Geheimnis hat aber noch niemand enthüllt – bisher. Nutzer, die sich auf der zalando-Website ins Nirwana klicken, also auf einer Seite landen, die es nicht gibt, bekommen nicht nur den profanen Hinweis “Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden” angezeigt, sondern auch einen kleinen Hinweis auf ein nettes Spiel. “Du bist Joe, der Paketzusteller. Es ist dein Job, die neueste Mode an alle Kunden auszuliefern”, heißt es dort.

ds-zalando-joe

Wir haben diesen Link angeklickt – und sind begeistert. “Joe, der Paketzusteller” bzw. “404 Elm Street” ist ein amüsantes Delivery-Game, bei dem der Nutzer Kunden Pakete liefern muss (passt also perfekt zu zalando)- und zwar schnell. Die Entdeckung des Lieferspiels legte umgehend die gesamte ds-Redaktion lahm. Immer wieder wurden wir alle hier zum Lieferhelden und versuchten den Kunden ihre neuesten Bestellungen zu liefern. Alles gar nicht so einfach. Amüsant ist dabei auch, dass die Umgebung immer wieder anders aussieht. Wir gratulieren zalando zu diesem Game!

ds-zalando-game

PS: Wer auf versteckte Startupper-Spiele steht, sollte sich unbedingt die Website von Neu Venture Capital ansehen! Das große Geheimnis der kleinen Website lüftet sich, wenn man erkennt, dass man die Website nicht nur ansehen kann – siehe “Die vermutlich coolste VC-Website, die es gibt“.

Über Hinweise zu weiteren, schönen und außergewöhnlichen, Fehlerseiten von Start-ups aus Deutschland freuen wir uns! Hier entlang zu unserer Sammlung: “404 Error- Die schönsten Fehlerseiten“. Passend dazu noch ein Hinweis auf unsere “Start-up-Logos im Wandel der Zeit“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: DISCRETION from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle