Neu Venture Capital Die vermutlich coolste VC-Website, die es gibt

Es gibt Websites, die rocken und welche die so richtig rocken. Die Website von Neu Venture Capita spielt dagegen in einer ganz eigenen Liga. Das große Geheimnis der kleinen Website lüftet sich aber erst, wenn man erkennt, dass man die Website nicht nur ansehen kann. Einfach mal ausprobieren.
Die vermutlich coolste VC-Website, die es gibt

Ein komplett schwarzer Bildschirm und das Wörtchen Neu Venture Capital in grüner Schrift – dies ist die Website des gleichnamigen New Yorker Venture Capital-Gebers. Und dann blinkt da noch ein kleiner Cursor – sieht fast so aus wie in alten C64er-Zeiten. Nur die Farben stimmen nicht. Die älteren Semester wissen bescheid, was gemeint ist.

Das große Geheimnis der kleinen Website lüftet sich erst, wenn man erkennt, dass man die Website nicht nur ansehen kann, sondern der kleine Cursor tatsächlich auf ein Kommando wartet. Wer sich drauf einlässt ist endgültig zurück im Basic-Zeitalter.

Einfach mal ausprobieren. Hier entlang zu Neu Venture Capital. PS: Ein kleiner Tipp am Rande, am besten einmal xyzzy eingeben. Dann wird es richtig großartig!

Passend zum Thema: “Das geilste und stylischste VC-Büro in ganz Berlin

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.