#DHDL “Die Höhle der Löwen”: Dritte Staffel startet Ende August

In der dritten Staffel von "Die Höhle der Löwen", die am 23. August startet, sind unter anderem Earebel, Foreverly, My Beauty Light und SensoPro Trainer an Bord. Das Team der Fitness-Maschine SensoPro Trainer fordert 350.000 Euro von den Löwen - für 10 % Anteile an ihrem Unternehmen.
“Die Höhle der Löwen”: Dritte Staffel startet Ende August

Ab dem 23. August müssen sich alle in der Start-up-Szene den Dienstag wieder für die “Die Höhle der Löwen” (DHDL) reservieren. Elf Wochen lang flimmert die erfolgreiche Gründershow dann wieder um 20:15 Uhr bei VOX über den Bildschirm. Der Sender verspricht: “In der neuen Staffel kommen die Start-up-Unternehmer beim Beutezug der Investoren nun noch mehr ins Schwitzen – denn noch nie ging es um so viel Geld und noch nie haben die ‘Löwen’ so oft ihre Zähne gezeigt!”

In der DHDL-Jury sitzen in diesem Jahr neben den Alt-Löwen Jochen Schweizer, Frank Thelen und Judith Williams zum ersten Mal Ralf Dümmel, Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte, sowie der umstrittene Unternehmer und Investor Carsten Maschmeyer. Die Alt-Löwen Lencke Steiner und Vural Öger sind raus. Gerade der Hamburger Dümmel machte in den vergangenen Monaten in Gesprächen einen äußerst bissigen Eindruck. Er scheint in der Höhle richtig was bewegen zu wollen. Moderiert wird die dritte Staffel, die im Frühjahr gedreht wurde, wieder von Amiaz Habtu.

Zu den Start-ups, die in der dritten Staffel an Bord sind, zählen unter anderem Earebel (Mützen und Stirnbänder mit Kopfhörern), der Hochzeitsplanungsdienst Foreverly, die LED-Leuchten My Beauty Light und die Fitness-Maschine SensoPro Trainer. Earebel will von den Löwen 125.000 Euro (für 10 % Firmenanteile), Foreverly möchte für 5 % Unternehmensanteile 100.000 Euro, My Beauty Light will 80.000 Euro (für 15 %) und SensoPro Trainer fordert 350.000 Euro – für 10 % Anteile an ihrem Unternehmen.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2. Staffel)

ds-loewen-fotoserie

Wir werfen ein Blick hinter die Kulissen von “Die Höhle der Löwen” und stellen die Jury vor. Einige Eindrücke der etwas anderen Gründer-Show gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Foto (oben): © VOX / Benno Kraehahn/h5>

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle