3 neue Deals Project A investiert in Hunde-Feinkostshop Pets Deli

In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Pets Deli, socialBench und NowThis Media. Das Hamburger Social Media-Unternehmen Facelift etwa übernimmt das Start-up socialBench.
Project A investiert in Hunde-Feinkostshop Pets Deli

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform.

Project A investiert in Pets Deli

Frisches Kapital: Die Berliner Firmenschmiede Project A Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in Pets Deli, einen noch jungen Feinkostshop für Hunde und Katzen. Zunächst war das Delikatessengeschäft für Hunde- und Katzenbesitzer als reines Offline-Konzept gedacht, dann starteten die Macher aber in der Online-Welt durch. Project A hält nun knapp 22 % an Pets Deli.

Facelift übernimmt socialBench

Zukauf: Das Hamburger Social Media-Unternehmen Facelift übernimmt socialBench, eine Firma rund um “Social Media Benchmarketing”. “Der Deal könnte ein Beleg für den zunehmenden Konsolidierungsdruck im Markt für Social-Media-Software sein”, schreibt Online Marketing Rockstars. “Wir freuen uns sehr über die Akquisition von socialBench. Durch die Integration der socialBench Suite in die Facelift Cloud können wir unseren Kunden in Zukunft die optimale All-in-One-Lösung für erfolgreiches Social Media Marketing bieten”, sagt Facelift-Macher Benjamin Schroeter.

Springer investiert erneut in NowThis Media

Geldsegen: Axel Springer Digital Ventures erhöht im Rahmen einer Finanzierungsrunde seinen Anteil am New Yorker Video-Nachrichten-Unternehmen NowThis Media und ist nun dessen zweitgrößter Investor. Axel Springer Digital Ventures beteiligte sich erstmals im Dezember 2014 an NowThis Media . Größter Investor nach der neuen Finanzierungsrunde bleibt Oak Investment Partners.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Money from Shutterstock