Lesenswert

Was passiert, wenn alle unbegrenzt freinehmen dürfen

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Was passiert, wenn alle unbegrenzt freinehmen dürfen
Mittwoch, 9. Dezember 2015VonConny Nolzen

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Holidays
Was passiert, wenn alle unbegrenzt freinehmen dürfen
So viel bezahlten Urlaub machen, wie man mag – ein Traum. US-Unternehmer Nathan Christensen hat ihn seinen Mitarbeitern ein Jahr lang erfüllt. Jetzt zieht er Bilanz.
Spiegel

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Digital
Blendle, Pocketstory und Co.: die Zeitungszerpflücker
Warum eine Zeitung abonnieren, wenn man alle haben kann? Digitalkioske wie Blendle, Pocketstory und Newscase wollen den Medienmarkt mit digitalen Einzelartikeln revolutionieren.
WiWo

Joe Kaeser
Joe Kaeser gründet ein Start-up
Siemens ist nicht innovativ genug. Das Problem will Vorstandschef Joe Kaeser nun nicht mit einer neuen Sparrunde lösen, sondern mit Freiräumen. Doch eine Start-up-Kultur lässt sich nicht verordnen. Eine Analyse.
Handelsblatt

StudiVZ  vs. Facebook
“Mit Facebook zu konkurrieren, kann nicht funktionieren“
StudiVZ gilt als Geisterstadt. Doch hinter den Kulissen hat sich etwas getan: Ein neues Netzwerk ist geplant und schwarze Zahlen sollen geschrieben werden.
Gründerszene

Höhenflüge
Diese Gründer gehen in der Freizeit an ihr Limit
Jetzt mal im Ernst: Wer würde auf die Idee kommen, so einen langweiligen Job wie Banker zu machen? Das sind doch diese spaßbefreiten, in graue Anzüge gezwängten Krawattenträger mit Aktenkoffern: alt und abgehetzt spielen sie in ihrer Freizeit Golf oder fahren Oldtimer-Autos. Spießig hoch zehn!
BYou

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.