Start-up-Radar

datepack bringt das Dating in die Offlinewelt

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute datepack. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen wollen und schon erste Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben. Das Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.
datepack bringt das Dating in die Offlinewelt
Freitag, 30. Oktober 2015VonConny Nolzen

Fünf Berliner haben sich dazu entschieden, zusammen die Welt des Online-Datings aufzufrischen und gründen ihr eigenes Start-up in Berlin. Datepack soll Singles aufgrund von Interessen und Hobbys zusammenbringen: “Unsere Vision ist es ein internationales Dating-Netzwerk zu schaffen. Wir wollen Menschen wieder dazu ermutigen, statt sich endlos in Chats aufzuhalten oder auch ständig in einer App rumzuswipen, sich offline bei einem Erlebnis zu treffen, worauf beide auch Lust haben”, erklärt Saravanan Sundaram, einer der fünf Gründer.

Die Jungs setzten auf schnelles Wachstum, das liegt wahrscheinlich an deren Start-up-Erfahrungen, die zum Beispiel Groupon und Quandoo umfasst. Bald soll die Beta-Version live gehen, die dann erste Singles offline zusammen bringen soll.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.