Lesenswert Dieser Vorzeige-Business-Angel pfeift aufs Silicon Valley

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Dieser Vorzeige-Business-Angel pfeift aufs Silicon Valley

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Hansi Hansmann
Hansi Hansmann: „Um Innovation zu lernen, brauch‘ ich nicht ins Silicon Valley pilgern“
Am Montag hat Österreichs Vorzeige-Business-Angel Hansi Hansmann seinen 64. Geburtstag gefeiert. Im neuen Büro seines jüngsten Investments Kiweno, das sich zu Runtastic, Shpock, mySugr, Busuu oder Durchblicker.at gesellt, hat er nicht nur Torte serviert bekommen, sondern auch eine Menge Fragen von TrendingTopics.at.
TrendingTopics.at

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Lock8
Warum Lock8 der Crowd das Geld zurückgibt
Millioneninvestment und Crowd-Liebling: Das Fahrradschloss von Lock8 wurde gehypt, doch zur Produktion kam es nie. Nun soll die Crowd ihr Geld zurückbekommen.
Gründerszene

Female Commerce
Female Commerce – So haben Online-Händler mehr Erfolg bei Frauen
Frauen shoppen anders, als Männer. Auch online ist das so – und das ist kein Vorurteil, sondern Fakt. Außerdem stehen für Frauen bei der Beeinflussung des Kaufverhaltens andere Aspekte und Faktoren im Vordergrund, als für männliche Kunden. Jochen Krisch (@jkrisch) sagte einmal: „Frauen bleiben der größte Trend im E-Commerce, über den keiner spricht“.
e8magazin

Vietnam
Wieso Vietnam Asiens Silicon Valley werden könnte: Zu Besuch in Ho-Chi-Minh-City
Wenn es um Technologie-Hubs in Südostasien geht, denken die meisten zuerst an Singapur. Der Name Vietnam kommt dagegen nur wenigen in den Sinn. Das könnte sich aber bald ändern. Die Digitalwirtschaft des Landes befinden sich zwar noch in ihren Kinderschuhen, doch die Zeichen stehen auf Aufbruch und die Voraussetzungen für eine Region ähnlich dem Silicon Valley sind gut.
t3n

Berlin
Tech Companies Flock to Berlin
City now vies with London as startup capital of Europe
WSJ

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock