Clemens Riedl geht unter die Köche The Chefs liefert vorgekochte Menüs von Spitzenköchen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch The Chefs, einem ganz jungen Projekt von Ex-VZ-Chef Clemens Riedl.
The Chefs liefert vorgekochte Menüs von Spitzenköchen

Auch Clemens Riedl, früher unter anderem Chef der VZ Netzwerke, glaubt an leckere Start-up-Ideen. Seine, die noch nicht gestartet ist, hört auf den Namen The Chefs, dessen Website noch nicht aktiv ist. Im Handelsregister heißt es zum Gegenstand des Unternehmen: “Zubereitung und Lieferung hochwertiger Gerichte oder Zutaten, welche mit Hilfe des Sous-Vide-Verfahrens oder ähnlicher Verfahren zubereitet werden”. In Stellenanzeigen sucht das junge Unternehmen derzeit etwa Packer/innen und Kurierfahrer/innen.

In der Beschreibung des Unternehmens heißt es dort: “Nicht jeder Abend ist dafür bestimmt in einem Restaurant zu enden. Hieraus ist die Idee von ‘The Chefs’ entstanden. Gemeinsam mit aufstrebenden Spitzenköchen entwickeln wir Menüs die unsere Kunden online auf unserer Website kaufen können. Der Kunde erhält dann die vorgekochten Menüs die er zu Hause fertig stellt”. Zur Seite stehen Riedl bei The Chefs Jochen Wolf und Julian Stahl. Start-ups mit ähnlichen Konzepten gibt es einige – etwa Eat First von Rocket, das aber derzeit pausiert, Marley Spoon und DailyKitchen. Passend zum Thema: “Junge Start-ups für Genießer, die jeder kennen sollte“.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Foto: Delicious portion of fresh salmon fillet with aromatic herbs, spices and vegetables – healthy food, diet or cooking concept from Shutterstock