Riesenrunde in Karlsruhe Insight investiert 21 Millionen Euro in Chrono24

"Wir freuen uns enorm, unsere neue Partnerschaft mit Insight Venture Partners bekanntzugeben. Insights Erfahrung mit weltweiten Online-Marktplätzen ermöglicht es uns, die erste Adresse für Uhrenkäufer und -verkäufer aus Europa, Amerika und Asien zu werden", sagt Tim Stracke von Chrono24.
Insight investiert 21 Millionen Euro in Chrono24

Der Luxusuhren-Marktplatz Chrono24 steigt in die Top-Liga auf: Insight Venture Partners investiert beachtliche 21 Millionen Euro in das Unternehmen aus Karlsruhe, das neue und gebrauchte Luxusuhren verkauft. Chrono24 wurde bereits 2003 von Andrej Maric und der Axess New Media GmbH gegründet. Seit März 2010 haben aber Dirk Schwartz und Tim Stracke, die Gründer von mentasys (heute pangora), beim Luxusuhren-Marktplatz das Kommando.

Mit dem frischen Geld wollen Stracke und Co. unter anderem “neue Vertriebs- und Kundenservice-Standorte in den Vereinigten Staaten und Asien eröffnen”. Neben Insight investierten bereits die Marktplatz-Experten Fabrice Grinda und Jose Marin als auch Rocket Internet in das Unternehmen mit seinen mehr als 50 Mitarbeitern. Zum Umsatz macht das Chrono24-Team keine Angaben. Teilt aber mit, dass 2014 Uhren im Wert von mehr als 500 Millionen Euro über Chrono24 verkauft wurden. Auf jeden Fall ist Chrono24 ein echter Global Player – immerhin sind auf der Plattform Käufer und Verkäufer aus rund 80 Ländern aktiv. Auch in Baden-Württemberg kann man somit Millionen-Start-ups aufbauen.

Passend zum Thema: “Chrono24-Macher Tim Stracke über richtig, richtig teure Uhren

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Luxury watch, chronograph closeup from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.