Lesenswert Startup ist nicht nur ein Zuckerschlecken (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Startup ist nicht nur ein Zuckerschlecken (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Arbeitswelt
Startups from Hell: Die schlimmsten Geschichten aus der Startup-Arbeitswelt
Tischkicker, Playstation, Bällebad? Das Arbeiten im Startup ist längst nicht so ein Zuckerschlecken, wie es von außen manchmal den Anschein hat. Dass es aber noch schlimmer gehen kann, zeigen die „Startups from Hell“ im folgenden Beitrag.
t3n

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Silicon Valley
Interview: Was deutsche Gründer vom Silicon Valley lernen können
Setze dir das Ziel „ten x“, arbeite nach dem Credo „think fucking big“ und agiere extrem: So tickt das Silicon Valley. Das meint man nicht nur, sondern es scheint wirklich so zu sein. Das bestätigte uns im Interview der deutsche Start-up-Gründer Christopher Prätsch, der die Gelegenheit hatte, bei Google, Indiegogo und anderen Tech-Firmen reinzuschnuppern. Seine Erkenntnisse sind erfrischend, aber stellenweise auch ziemlich ernüchternd.
BASIC thinking

Marketing Fails
Online Marketing Fails: 7 Schritte, die dich in den digitalen Selbstmord treiben
Ein Live Chat, der nicht besetzt ist, oder verlassene Unternehmensaccounts im Social Web – es gibt Sünden im Online Marketing, die du nicht begehen solltest.
OnlineMarketing.de

Facebook-Marketing
Anfängerfehler beim Facebook-Marketing – so kann man sie umgehen!
Irgendwie ist ja jeder auf Facebook. Obwohl: Das Durchnittsalter der Nutzer liegt bei über 40 Jahren. Aber trotzdem – fast jeder fünfte Mensch ist in diesem sozialen Netzwerk unterwegs, und ist Online-Marketing auf dieser Plattform das A und O eines jeden Geschäftsmodells.
netzaktiv

Tools
16 Entrepreneurs Share 16 Tools They Cannot Live Without
In the thralls of startup battle, efficient teams figure out how to maximize their precious resources. Bootstrapping time, money and personnel effectively can be the difference between the teams that survive to battle another day, and the ones that don’t. In this chaos we call entrepreneurship, tools can provide infinite value, and finding the ideal tools can be the “saving grace”.
Entrepreneur

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle