Personalien Zu- und Abgänge bei LadenZeile.de, The ADEX und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei LadenZeile.de, The ADEX und Co. The ADEX etwa besetzt die neu geschaffene Position des COO mit Kolja Brosche .
Zu- und Abgänge bei LadenZeile.de, The ADEX und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Johannes Kotte ist neuer Geschäftsführer bei LadenZeile.de

Der dritte Mann: Johannes Kotte bekleidet seit Juni den Posten eines Geschäftsführers bei Ladenzeile.de. Neben den Gründern Robert M. Maier und Johannes Schaback ist er somit der dritte Geschäftsführer im Berliner Unternehmen. Kotte war zuletzt als Senior Berater bei der Managementberatung McKinsey & Company tätig. “Wir freuen uns, dass wir mit Johannes Kotte einen sehr erfahrenen Manager als Geschäftsführer gewonnen haben. In den letzten sechs Jahren haben wir uns von einem Startup zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Expertise unter anderem in den Bereichen HR, Finanzen und Recht sowie Sales- und Partner-Management das zukünftige Wachstum maßgeblich mitschreiben wird”, kommentiert Gründer Robert M. Maier die Personalie.

The ADEX gewinnt Kolja Brosche als COO

Neue Position: Kolja Brosche hat ab sofort die neu geschaffenen Position des COO bei The ADEX inne. Er übernimmt damit die Umsatzverantwortung des Unternehmens sowie die disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Sales, Client Services, HR und Operations. Brosche arbeitet vom Frankfurter Büro aus und berichtet direkt an Dino Bongartz, CEO von The ADEX. Zuvor war Brosche als Managing Director für die IPG Töchter Cadreon und MAP (Mediabrands Audience Platform) tätig. “Wir freuen uns sehr, mit Kolja einen der profiliertesten und erfahrensten Spezialisten im digitalen Marketing gewonnen zu haben”, teilt CEO Dino Bongartz mit.

Die Bonial.com Group ernennt Niels Boon zum CFO

Neuer Mann: Die Bonial.com Group, Anbieter digitaler Prospektwerbung, hat Niels Boon zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Niederländer wird von Juli an die Finanzstrategie und -planung der weltweit agierenden Gruppe leiten. Er folgt in seiner neuen Position auf Michael Wilken, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Richtung JustWatch verlassen hat. Der erfahrene Finanzexperte Boon wechselt von itembase Inc., wo er als Chief Financial Officer für die Abteilungen Investor Relations, Finance, Legal und Human Resources verantwortlich war.

Personalien in aller Kürze: Felix Peters, Gründer von Amen und Plazes wird Partner bei Faber Ventures. Stephan Smalla steigt als Marketing Manager bei Einfachlotto.de ein. Das Hamburger Start-up SternenGalerie hat ab sofort Marcus Bremer als COO an Bord. Uwe Franke und Michael Müller rücken in den Beirat des FinTech-Unternehmens Barzahlen.de auf.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.