Start-up-Radar

Maquilo macht Finanzplanung für jeden bezahlbar

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Maquilo, ein Start-up, welches Finanzplanung für jedermann und -frau anbietet.
Maquilo macht Finanzplanung für jeden bezahlbar
Mittwoch, 13. Mai 2015VonVeronika Hüsing

Das Münchner Start-up Maquilo steht in den Startlöchern und möchte bald allen interessierten Nutzern bei der Optimierung ihrer persönlichen Finanzen unter die Arme greifen und dabei für jeden bezahlbar sein.

“Wir haben Maquilo entwickelt, damit sich Menschen wieder auf die wirklichen Dinge konzentrieren können – Ganz ohne sich dabei immer Gedanken über ihre Finanzen machen zu müssen. Wir glauben Finanzplanung sollte für jeden sein. Deshalb hat sich Maquilo zur Aufgabe gesetzt persönliche Finanzplanung kostengünstig ,verständlich und mobil für jeden erreichbar zu machen. Egal ob Sie einfach nur Ihr Geld sinnvoller ausgeben wollen, für die nächste große Reise sparen oder aber Ihre private Altersvorsorge aufstocken wollen – Maquilo steht Ihnen dabei mit seinen Experten und Tools zur Seite”, heißt es vom Unternehmen selbst.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.