Start-up-Radar Damantis bewertet und analysiert Aktien

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Damantis, ein brandneues Start-up rund um Aktien.
Damantis bewertet und analysiert Aktien

In Recklinghausen entsteht derzeit Damantis. Macher Jörn Schimanski beschreibt sein Start-up als “innovative Software zur Bewertung und Analyse von Aktien”. Weiter schreibt er uns: “Die Motivation dahinter ist es, auch Privatinvestoren einen objektiven Überblick über tausende Aktien zu ermöglichen. Wir möchten insbesondere Privatanlegern die Chance geben, Aktienempfehlungen von Bankberatern oder Vermögensverwaltern zu hinterfragen, welche oft durch eigene Interessen beeinflusst sind”.

Die Software zeichne sich dadurch aus, dass “wir die Fundamentalanalyse mit der Chartanalyse kombinieren und automatisieren. Zur Bewertung werden aktuelle Bilanzen, Fundamentaldaten und Kennzahlen herangezogen, welche vollautomatisch ausgewertet werden”. Schon bald soll die Plattform offiziell an den Start gehen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Aktuelle Meldungen

Alle