Geldsegen in Hamburg Finanzcheck.de sammelt zweistelligen Millionenbetrag ein

Highland Capital Partners, in Deutschland etwa bei GetYourGuide, eGym. Outfittery und wooga an Bord, investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in Finanzcheck.de, einen Kreditvergleichsdienst. Das frische Kapital wollen die Hamburger nutzen, um ihr "starkes Wachstum weiter zu beschleunigen.
Finanzcheck.de sammelt zweistelligen Millionenbetrag ein

Großer Geldsegen für Finanzcheck.de. Highland Capital Partners investiert direkt mal einen zweistelligen Millionenbetrag in den jungen Kreditvergleichsdienst aus Hamburg. Zuvor pumpten bereits b-to-v und der NWZ Verlag einen mittleren einstelligen Millionenbetrag in das Start-up, das von Moritz Thiele geführt wird. TV-Seher werden die Werbung des Unternehmens kennen – Heiner Lauterbach wirbt als Testimonial für das Unternehmen. Highland Capital Partners investierte in Deutschland bisher in GetYourGuide, eGym. Outfittery und wooga.

Zum Konzept von Finanzcheck.de: Das Start-up vermittelt vor allem Ratenkredite von Banken. “Mittels einer unabhängigen Online-Abfrage können Kreditangebote und kreditnahe Produkte in Echtzeit miteinander verglichen werden. Zusätzlich werden die Kunden von einem Team von Kreditspezialisten beraten um das für sie individuell passende Kreditangebot zu finden”, teilt das Unternehmen mit. Rund 500 Millionen Euro Kreditvolumen vermittelte das Start-up nach eigenen Angaben bisher. Das frische Kapital wollen die Hamburger nutzen, um ihr “starkes Wachstum weiter zu beschleunigen.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle