Start-up-Radar Studentica vernetzt Studenten und Dozenten

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch studentica, ein professionelles Netzwerk für Studenten und Dozenten.
Studentica vernetzt Studenten und Dozenten

Studentica ist ein Start-up aus Frankfurt, welches von Alex Klein und Florian Reifschneider, zwei Informatikstudenten der Goethe-Universität ins Leben gerufen wurde. Die beiden Gründer sehen ihre Plattform “als professionelles Netzwerk für Studenten und Dozenten, das das gemeinsame Lernen und den intra- und interdisziplinären Austausch in den Vordergrund stellt”. Nach ihrer Aussage habe Studentica den Anspruch, die Art wie Uni und Studieren heute funktioniert zu revolutionieren und nachhaltig zu verbessern. In der Umsetzung wurde dabei besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassung auf die Nutzung im Uni-Alltag gelegt.

Aktuell ist das Netzwerk in einer öffentlichen Beta allen Studenten und Dozenten der Goethe-Uni Frankfurt zugänglich.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

  • Alisa Deuter

    Studentica hier zu sehen ist ja super! Hab’ in einer meiner Vorlesungen dieses Semester davon mitbekommen und mich direkt angemeldet. Sogar einer meiner Dozenten macht schon mit.
    Finde die Idee echt klasse und bin gespannt, wie es mit der Plattform weiter geht. Besser als die von der Uni ist es definitiv jetzt schon!

Aktuelle Meldungen

Alle