Start-up-Radar

Auf Landfragen erhalten Reisende Antworten

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Landfragen, ein Online-Reiseratgeber für ländliche Regionen.
Auf Landfragen erhalten Reisende Antworten
Donnerstag, 20. November 2014VonVeronika Hüsing

Der künftige Online-Reiseratgeber Landfragen hat sich einiges vorgenommen: Aktuell werden von dem Hamburger Start-up Ortskundige aus allen ländlichen Regionen gesucht, die sich als Experten auf dem Landfragen-Portal registrieren wollen. “Sobald die ersten 540 ‘Kenner’ zusammengekommen sind, wird Landfragen den Betrieb aufnehmen und eine neue Qualität der Reiseberatung im Internet verfügbar machen”, verspricht das Landfragen-Team. Und was genau erwartet den künftigen Nutzer der Website? “Ob ein malerischer Aussichtspunkt, ein idyllischer Ort zum Baden oder beliebte Touristenattraktionen gesucht werden – auf Landfragen erhalten Reisende Antworten auf alle Fragen. Denn sie stellen ihre Fragen direkt an diejenigen Experten, die sich vor Ort am besten auskennen. Sie erhalten Informationen über regionale Produkte, die richtige Unterkunft und alle weiteren Besonderheiten aus allererster Hand”, heißt es in der Selbstbeschreibung.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.