#StartupTickerHamburg No. 26 2 neue Millionendeals in Hamburg

Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
2 neue Millionendeals in Hamburg

Die einen verbrennen Geld und lernen daraus, die anderen sammeln Millionen ein, um zu wachsen und wieder andere holen sich mit den Millionen auch einen Mehrheitsanteilseigner ins Boot. – All das und viel mehr kürzlich geschehen in der Hamburger Start-up-Szene.

18.11.2014: Neumacher Konferenz


27.11.2014: Infoabend für die neue Gründerwerft

Für 2015 ist ein neuer Inkubator speziell für IT-nahe Startups in Hamburg geplant: die Gründerwerft. Und am 27.11. gibt’s einen Infoabend dazu…


Die Nominierten für den deutschen Entwicklerpreis am 18.12.2014 stehen fest

Herzlichen Glückwunsch bis hier und toi toi toi fürs Finale!


Bis 19.12.2014 bewerben: App Contest Hamburg

Bewerbt Euch und votet!

Das archäologische Museum Hamburg ist mit seiner App auch dabei.


Immobiliencout24 übernimmt Stuffle und Flowfact


Channel Pilot holt TFO Family Office als Investor ins Boot


Labelit

geld-verbrennen-sm

In einer dreiteiligen – sehr lesenswerten – Serie berichtet Nicolas Kittner über das Aus seines Start-ups LabelIt. Die erste Folge Unser Start-up ist tot – und es ist alleine unsere Schuld ist schon veröffentlicht, die beiden nächsten kommen nächsten und übernächsten Dienstag.


Die Leuphana zum 2. Mal als beste Gründerhochschule ausgezeichnet

Glückwunsch!


Protonet hat seine Messenger APP gelauncht


Sponsoo.de hat seine Beta-Version veröffentlicht


Hach Hamburg: Hamburg-Teil der ZEIT ziemlich erfolgreich

Die Auflage der ‘Zeit’ ist in den 6 Monaten, seit es extra einen Hamburg-Teil gibt, um 4.000 Exemplare gestiegen. – Der NDR war zu Besuch in der Redaktion.

Hach Hamburg: 19 Facts über Hamburg

19facts-hamburg

Was Ihr schon immer über Hamburg wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet ;-) 19 Fakten über die Stadt


Füttert uns!

Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.

Bild oben: Shutterstock, Hamburg Hafen

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.