#StartupTickerHamburg No. 15 QuarterQuest, PhraseApp, Stuffle.it, audioguideMe

Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. In loser Reihenfolge veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
QuarterQuest, PhraseApp, Stuffle.it, audioguideMe

Diese Woche liegt der Fokus neben der sensationellen neuen Domain-Endung ein wenig auf Tipps zum Stöbern und Netzwerken im Netz. Aber natürlich dreht sich sonst (und auch das diesmal nur fast) alles um das digitale Hamburg.

Juhu, die .hamburg-Domains sind da

Und ich hab schon eine, ätschi :-)


23.10.2014 Online-Karrieretag in Hamburg

Sapnnende Themen und Speaker diesmal auf dem Online-Karrieretag von Velvet Ventures. Sehen wir uns?


Öffentliche Twitter-Liste für Start-ups made in Hamburg

Husch, husch in Sinas Twitter-Liste, wenn Ihr ein Start-up aus Hamburg seid. Schöne Basis für Multiplikatoren. Sina hat übrigens mehrere öffentliche Twitter-Listen angelegt, die für Start-ups und für Hamburg relevant und abonnierenswert sind.


audioguideMe launcht Android-App

Das Hamburger Start-up, das auf dem Konzept von ‘Location Based Storytellings’ basiert, hat seine Android-App gelauncht.


Quarterquest im Abendblatt

Witzige Idee: Eine Schnitzeljagd-App, um eine Stadt zu entdecken: “Ob Tourist oder langjähriger Einwohner – jeder kann mit Quarterquest spannende Orte und geheimnisvolle Plätze bei der Jagd durchs Quartier kennenlernen. Wer ist der Schnellste? Wer gewinnt die meisten Punkte? Stell’ Dich dem Quest und finde es heraus!”


Phrase App hat es in den Product Hunt geschafft


Startup Highlights Reeperbahn Festival Conference

startupshighlights-reeperbahn-festival

Hamburg Startups hat die für Start-ups wichtigsten Sessions der Reeperbahn Festival Conference zusammengestellt. Schöne Überblicks-Hilfe für das riesige, etwas unübersichtliche Konferenz-Programm.


Die mobile Szene Hamburgs

Schöner Artikel bei mobile Business über die Mobile Szene Hamburgs


Infos und Zahlen zu Stuffle.it

Lesenswert bei Hamburg News – auch schon mit neuer .hamburg-Domain :-)


Hamburg – und der Rest von Deutschland

Ok, hier geht’s nicht um Digital- oder Start-up Economy. Aber um Hamburg – und den Rest der Welt ;-)


Füttert uns!

Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.

Bild oben: Shutterstock, Hamburg Hafen

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.