Finanzspritze

Möller Ventures steigt bei Berliner Angelshop JimFish ein

EXKLUSIV "Angelausrüstungen werden zunehmend im Internet gekauft", sagt Chris Möller und pumpt einen sechsstelligen Betrag in den Angelshop JimFish. "Mit Möller Ventures haben wir einen Investor gefunden, der unsere Vision im Bereich der Nischenmärkte teilt“, sagt Gründer Philip Noack.
Möller Ventures steigt bei Berliner Angelshop JimFish ein
Freitag, 6. Juni 2014VonAlexander Hüsing

Erstmals investiert Möller Ventures, die Beteiligungsgesellschaft von erento-Gründer Chris Möller, in ein E-Commerce-Start-up. Eine sechsstellige Summe fließt dabei in den Berliner Angelshop JimFish (welchen wir Ende 2012 schon ein mal vorgestellt haben). Bei JimFish dürften Anglerherzen höher schlagen, denn der Shop bietet alles rund um Angelausrüstungen und Zubehör für Hobbyangler und Profis an. Der Shop wurde vor zwei Jahren von Philip Noack, der selbst leidenschaftlicher Angler ist, gegründet.

ds-jimfish

“Mit Möller Ventures haben wir einen erfahrenen Investor gefunden, der unsere Vision im Bereich der Nischenmärkte teilt. Ziel ist es zusammen mit Chris Möller und seinem Team JimFish zur marktführenden Plattform für Angler in Deutschland auszubauen”, sagt Noack. “Angelausrüstungen werden zunehmend im Internet gekauft”, sagt Investor Möller. “Viele Angler wissen genau, was sie brauchen – und bestellen sich das bequem nach Hause.” Das Team von Möller Ventures wird JimFish zukünftig auch in Sachen Online-Marketing und bei der strategischen Planung unterstützen.

Möller Ventures baute zuletzt unter anderem Campanda, einen Marktplatz für die Vermietung von Freizeitfahrzeugen, auf – siehe dazu auch “Bei Campanda Wohnmobile mieten und vermieten – b-to-v investiert in den Marktplatz“. Zudem ist der Kapitalgeber auch an SunaCare, Teamgeist und Mineko beteiligt. Weitere Beteiligungen in Nischenmärkten werden sicher folgen.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Young man fishing in a pond in a sunny day from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.