Whitepaper Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Unser Whitepaper "Finanz-Tipps für Internet-Start-ups: Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer mit webbasierten Geschäftsmodellen" bietet unter anderem Antworten auf Fragen à la "Wie kann ich Investoren gewinnen? und "Wie kann ich Kapitalgeber überzeugen?". Jetzt kostenlos herunterladen.
Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Das Internet beherrscht immer mehr unseren Alltag und das Geschäftsleben. Kein Wunder, dass Menschen mit Unternehmergeist und pfiffigen Ideen darin die Chance ihres Lebens sehen: Ich gründe ein Unternehmen und werde mein eigener Chef. Doch mit welchem Geld? Ist überhaupt eine Fremdfinanzierung nötig und falls ja – wie? Fragen wie diese beantwortet dieses kostenlose Whitepaper von deutsche-startups.de und shop.lexware.de. Inhaltlich geht es dabei um Themen wie “Möglichkeiten der Selbstfinanzierung”, “Staatliche Förderungen”, “3. Finanzierung durch Darlehen bzw. Kredite”, “Crowdinvesting”, “Business Angel”, “Gründungswettbewerbe” und “Wagniskapital”.

ds-finanztipps

Zu dem werden wichtige Themen à la “Wie kann ich als Gründer Investoren gewinnen? und “Wie kann ich Kapitalgeber überzeugen?” angesprochen. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch “Zehn ‘Überlebens’-Tipps” für Gründer, eine Übersicht über die häufigsten Fehler, die Existenzgründer aus dem Umfeld E-Commerce, Softwareentwicklung und Internet laut Gründungscoach und Business Angel Andreas Bode, machen. Hier entlang um unser kostenloses Whitepaper “Finanz-Tipps für Internet-Start-ups: Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer mit webbasierten Geschäftsmodellen” herunterzuladen.

Passend zum Thema: “6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger“, “50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten” und “Steuertipps für Gründer“.

Foto: Business man working with a digital tablet from Shutterstock