Whitepaper

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Unser Whitepaper "Finanz-Tipps für Internet-Start-ups: Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer mit webbasierten Geschäftsmodellen" bietet unter anderem Antworten auf Fragen à la "Wie kann ich Investoren gewinnen? und "Wie kann ich Kapitalgeber überzeugen?". Jetzt kostenlos herunterladen.
Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen
Donnerstag, 5. Juni 2014VonTeam

Das Internet beherrscht immer mehr unseren Alltag und das Geschäftsleben. Kein Wunder, dass Menschen mit Unternehmergeist und pfiffigen Ideen darin die Chance ihres Lebens sehen: Ich gründe ein Unternehmen und werde mein eigener Chef. Doch mit welchem Geld? Ist überhaupt eine Fremdfinanzierung nötig und falls ja – wie? Fragen wie diese beantwortet dieses kostenlose Whitepaper von deutsche-startups.de und shop.lexware.de. Inhaltlich geht es dabei um Themen wie “Möglichkeiten der Selbstfinanzierung”, “Staatliche Förderungen”, “3. Finanzierung durch Darlehen bzw. Kredite”, “Crowdinvesting”, “Business Angel”, “Gründungswettbewerbe” und “Wagniskapital”.

ds-finanztipps

Zu dem werden wichtige Themen à la “Wie kann ich als Gründer Investoren gewinnen? und “Wie kann ich Kapitalgeber überzeugen?” angesprochen. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch “Zehn ‘Überlebens’-Tipps” für Gründer, eine Übersicht über die häufigsten Fehler, die Existenzgründer aus dem Umfeld E-Commerce, Softwareentwicklung und Internet laut Gründungscoach und Business Angel Andreas Bode, machen. Hier entlang um unser kostenloses Whitepaper “Finanz-Tipps für Internet-Start-ups: Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer mit webbasierten Geschäftsmodellen” herunterzuladen.

Passend zum Thema: “6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger“, “50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten” und “Steuertipps für Gründer“.

Foto: Business man working with a digital tablet from Shutterstock