Videointerview So will Brigitte Zypries jungen Unternehmen helfen

VentureTV fragte Start-up-Politikerin Brigitte Zypries, was die Politik für Start-ups tun will und warum Deutschland in der digitalen Entwicklung so deutlich zurückliegt. Passend dazu noch ein kurzes Video von den Netzpiloten, in der es darum geht: "Was ist ein Start-up, Frau Zypries?
So will Brigitte Zypries jungen Unternehmen helfen

Brigitte Zypries ist nun die wichtigste Ansprechpartnerin für Start-ups in der deutschen Politik. Als parlamentarische Staatssekretärin hat sie von Wirtschaftsminister Gabriel die Aufgabe bekommen, sich für die Belange der deutschen Start-ups einzusetzen. Doch warum macht das der Minister nicht selbst, so wie seinerzeit Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler?

Und kann eine ehemalige Justizministerin überhaupt die Welt der Start-ups verstehen? VentureTV fragte Brigitte Zypries (am Rande des Startup Camps Berlin), was die Politik für Start-ups tun will und warum Deutschland in der digitalen Entwicklung gegenüber Amerika so deutlich zurückliegt. Passend dazu noch ein kurzes Instagram-Video von den Netzpiloten, in der es darum geht: “Was ist ein Start-up, Frau Zypries?

Passend zum Thema: “German Valley Week 2014 – Im Juni reist der Startup-Verband wieder ins Silicon Valley