German Valley Week 2014 Im Juni reist der Startup-Verband wieder ins Silicon Valley

Die German Valley Week 2014 steht vor der Tür. Zum zweiten Mal organisiert der Startup-Verband in diesem Jahr die German Valley Week. Handverlesene Gründer, Vertreter des Start-up-Ökosystems und Politiker reisen dabei vom 7. bis 14. Juni ins Valley. Noch sind Bewerbungen möglich.
Im Juni reist der Startup-Verband wieder ins Silicon Valley

Zum zweiten Mal organisiert der Bundesverband Deutsche Startups (BDVS) in diesem Jahr die German Valley Week. Handverlesene Gründer, Vertreter des Start-up-Ökosystems und Politiker reisen dabei vom 7. bis 14. Juni ins Silicon Valley. “Während dieser Reise lernen die Teilnehmer einige der führenden Unternehmen sowie Persönlichkeiten im Silicon Valley kennen. So standen im vergangenen Jahr beispielsweise Dinner mit Marc Andreessen und Andy von Bechtolsheim auf dem Programm”, teilt der Start-up-Verband mit.

In diesem Jahr reist unter anderem Brigitte Zypries, Staatssekretärin bei Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, mit ins Valley. Wer mitreisen möchte, kann sich noch bewerben. Die Reise in die USA kostet für Gründer 2.500 Euro (zzgl. MwSt. und Flug). Am 21. April wird der BVDS die letzten 10 Plätze vergeben. Wer dabei sein will, sollte sich somit schnell bewerben.

Im vergangenen Jahr war der damalige Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler – gemeinsam mit mehr als 100 Gründern und Unternehmern – auf Silicon Valley Tour. Der Minister und die Startupper besuchten dabei diverse Firmen wie Facebook, Twitter und airbnb. Neben vielen Fotos, Facebook-Einträgen und Tweets der Reisenden gab es auch zahlreiche Medienberichte über die USA-Reise – siehe “Silicon Valley Tour: Die ultimative Presseschau“.

Fotogalerie: Silicon Valley Tour

2013 war Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler mit mehr als 100 Gründern und Unternehmern in den USA unterwegs. Einige Eindrücke der Silicon Valley Tour mit Philipp Rösler und Co. gibt es in unserer Fotogalerie.

Foto (oben): SILICON VALLEY signpost along a rural road from Shutterstock