Infografik

Wie Barzahlen nach einem Jahr im Markt dasteht

Wie vermutet, nutzen viele (58 %) Menschen das junge Berliner Start-up Barzahlen, weil sie keine Kontodaten angeben müssen. 80 % der Nutzer zahlen ihre Einkäufe in der Offline-Welt dann auch wirklich mit echtem, handfestem Bargeld. Weitere Zahlen in einer ansehnlichen Infografik.
Wie Barzahlen nach einem Jahr im Markt dasteht
Mittwoch, 12. März 2014VonTeam

Vor ziemlich genau einem Jahr ging das Berliner Start-up Barzahlen, welches das Bargeld zurück in den E-Commerce bringen will, an den Start. Seinen ersten Geburtstag feiert das junge Unternehmen mit einer interessanten Infografik, die neben einigen PR-technischen-Angaben zu Bezahl-Partnern des Start-ups, Filialwachstum und Shopwachstum auch spannende Zahlen, Daten und Fakten zu den Nutzern des jungen Unternehmens enthält. Demnach sind 51 % der Barzahlen-Nutzer weiblich. Die Mehrheit ist unter 30 Jahre alt – aber auch der Anteil der über 50-Jährigen ist beachtlich.

Wie vermutet, nutzen viele (58 %) Barzahlen, weil sie keine Kontodaten angeben müssen. 80 % der Nutzer zahlen ihre Einkäufe in der Offline-Welt dann auch wirklich mit echtem, handfestem Bargeld. 17 % zücken die EC-Karte. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei rund 47 Euro. Beachtlich ist dabei die Zahl der Neukunden, die Shops durch Barzahlen gewinnen: Das Start-up gibt dies mit 75 % an. Und 54 % dieser Nutzer zahlen ihre Einkäufe lauf Infografik am ersten Tag. Klingt somit alles nach einem guten ersten Jahr für Barzahlen.

ds-barzahlen_infografik-1-j

Passend zum Thema: “‘Unser selbsterklärender Name war zum Start sehr gut’ – Florian Swoboda von Barzahlen im Videointerview“.