Florian Nöll (BVDS) im Interview

“Wir sind sehr stark in einer Dolmetscherrolle”

"Wir sind sehr stark in einer Dolmetscherrolle", sagt Florian Nöll vom Bundesverband Deutsche Startups im Videointerview mit VentureTV. Im Interview erzählt BVDS-Vorstand Nöll zudem, wie die tägliche Arbeit des Verbands aussieht, was bisher erreicht wurde und wofür derzeit gekämpft wird.

Am 20./21. März findet wieder das Startup Camp Berlin statt. Im Vorfeld sprach Andre Vollbracht von VentureTV mit Florian Nöll vom Bundesverband Deutsche Startups (BVDS), der beim Startup Camp Berlin als Speaker auftritt. Seit Ende 2012 kümmert sich der Startup-Verband endlich darum, die Interessen der deutschen Gründer gegenüber deutschen Politikern zu vertreten. Im Interview erzählt BVDS-Vorstand Nöll, wie die tägliche Arbeit des Verbands aussieht, was bisher erreicht wurde und wofür derzeit gekämpft wird.

Das Startup Camp Berlin, zu dem jedes Jahr mehrere hundert Jungunternehmer zusammen kommen, findet Ende März in der Hochschule für Wirtschaft und Recht statt. Als Speakerstehen unter anderem schon fest: Prof. Dr. Tobias Kollmann (netSTART), Jens Lapinski (Techstars London), Marcus Thielking (skobbler), Guido Sandler (Bergfürst), Philipp Herrmann (etventure) und Dr. Michael Brandkamp (HTGF). Eine vollständige und aktuelle Liste der Sprecher finden Sie auf der Website des Startup Camp Berlin.

Wir sehen uns hoffentlich im März in der Hauptstadt: Jetzt beim Startup Camp Berlin anmelden. deutsche-startups.de ist Medienpartner und Co-Organisator des Startup Camp Berlin.