Deal-Monitor Rekordwert für Start-up-Investitionen im Jahr 2013

Insgesamt zählte deutsche-startups.de im vergangenen Jahr stattliche 621 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Zum Vergleich: 2012 zählten wir gerade einmal 407 Start-up-Investitionen, 2011 insgesamt 260 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen und 2010 nur 214 Geldströme aller Art.
Rekordwert für Start-up-Investitionen im Jahr 2013

Es wird noch einmal Zeit für einen kurzen Jahresrückblick – und zwar in Sachen Geldströme in Deutschland und unserem Deal-Monitor, also Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im vergangenen Jahr. Insgesamt zählte deutsche-startups.de 2013 stattliche 621 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Zum Vergleich: 2012 zählten wir 407 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen, 2011 insgesamt 260 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen, 2010 nur 214 Geldströme aller Art.

ds-deal-monitor-2013

2013 war somit erneut ein sehr gutes Jahr für die deutsche Invenstoren- und Gründerszene. Hoffentlich können wir auch 2014 wieder über zahlreiche Investitionen in junge und ältere Start-ups berichten! Für den Januar sah es schon einmal gut aus – siehe “Start-up-Investitionen im Januar deutlich über Vorjahr“.

Passend zum Thema: “46 % aller Start-up-Gelder fließen nach Berlin“.