Hausbesuch bei Fixxoo Für jedes Gerät die garantiert richtige Schraube

Stöbert deutsche-startups.de normalerweise durch schicke Büros in bester Lage, so sind wir zur Ausnahme einmal in einer großen Lagerhalle inmitten eines Gewerbegebietes zu Gast. Von hier aus bringt das Handyreparatur-Start-up Fixxoo Smartphones wieder in Schuss.
Für jedes Gerät die garantiert richtige Schraube

iPad defekt, Smartphone zerkratzt oder Wasserschaden im Gerät? Wessen Smartphone oder oder Tablet eine reparierende Hand benötigt, ist bei Fixxoo gut aufgehoben. Der Berliner Handyreparaturdienst bringt elektronische Geräte (fast) alle wieder auf Vordermann. In einem eigenen Reparaturlabor, das ein bisschen an ein Physiklabor zu besten Schulzeiten erinnert, werden die Geräte zunächst gesichtet, dann geprüft und repariert.

Fixxoo

Alle notwendigen Ersatzteile finden sich streng sortiert in einer großen Lagerhalle. Wer sich die Reparatur des eigenen Smartphones jedoch selber zutraut, kann die Ersatzteile in einem Notfallkit mit passendem Werkzeug aber auch online bei Fixxoo bestellen. Gadgets für Konsolen gibt es dort übrigens auch.

Artikel zum Thema:
* 15 Fragen an Wilm Prawitt von Fixxoo

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.