Lesenswert

Fab, Kunst, Weltbild, Webradios, SaaS, zalando

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Fab, Kunst, Weltbild, Webradios, SaaS, zalando
Montag, 13. Januar 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Fab
Fab Europe: Chronik eines E-Commerce-Desasters
Wer ein Faible für erschwingliches Alltagsdesign hat, muss sich auf eine herbe Enttäuschung gefasst machen: Fab.com ist in Europa zu einem Shop für maßgeschneiderte Möbel zusammengestaucht worden. Wie konnte es so weit kommen?
t3n

Kunst
Rent a Rembrandt
Kunst ist zunächst einmal etwas Schönes, womit sich viele Menschen gerne umgeben. Gerade unter Laien herrscht aber große Unsicherheit: Welches Kunstwerk ist das richtige, wieviel darf ein Bild kosten? Viele Kunstinteressierte trauen sich deshalb gar nicht erst in Galerien, aus Angst sich zu blamieren.
IWB

Weltbild
Weltbild-Insolvenz: Was wird aus Bücher.de und Hugendubel?
Die “überraschende” Insolvenz von Weltbild stürzt den deutschen Buchhandel in Turbulenzen. Hugendubel hat den Absprung verpasst (“Hugendubel wollte sich von Weltbild trennen”). Und auch für Bücher.de ist die Zukunft offener denn je.
Exciting Commerce

Webradios
Webradios gewinnen weibliche Nutzer und Silver Surfer
Webradios können ihre Hörerzahl vergrößern, vier Prozent mehr sind es im Vergleich zum Vorjahr. 22,3 Millionen in Deutschland Lebende haben demnach schon einmal über das Internet Radio gehört. Das geht aus dem Webradiotest 2014 hervor.
W&V

SaaS
Sechs Dinge, die SaaS-Gründer 2014 beachten sollten
Von der gesunden Portion Paranoia über die Preisgestaltung bis zum rechten Finanzierungszeitpunkt: Sechs Tipps, auf die SaaS-Gründer 2014 hören sollten.
Gründerszene

zalando
Zalando kommt nach Frankfurt
Der Online-Modehändler Zalando wird in Frankfurt ein großes Outlet für stark reduzierte Saisonartikel und Retouren eröffnen, das zweite nach Berlin.
FAZ

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Businesswoman wearing casual shirt sitting at desk and looking latest business news on digital tablet in the office from Shutterstock