Lesenswert Yannick Sonnenberg, 4Care, SEO, hy! Berlin, Babywatch

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Yannick Sonnenberg, 4Care, SEO, hy! Berlin, Babywatch

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Yannick Sonnenberg
Der Mann von der Forbes-Liste
Yannick Sonnenberg ist einer von nur vier Deutschen auf der Forbes-Liste der Top-Nachwuchs-Entrepreneure. Er will: die Fundraising-Revolution. Wie geht das?
Gründerszene

4Care
Brille: Online? 4Care Geschäftsführer Bernd Behrens im Interview
Im Oktober habe ich einen ausführlichen Beitrag zum Online Brillenmarkt verfasst und mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt. Brillen werden online verkauft und Fielmann wird das irgendwann auch tun. Das ist nur eine Frage der Zeit, wie Günther Fielmann selber sagt.
Kassenzone

SEO
IndexWatch 2013: Verlierer
Nachdem wir Euch letzte Woche die Gewinner 2013 im SISTRIX Sichtbarkeitsindex analysiert haben, werfen wir diese Woche nach der gleichen Systematik einen Blick auf die Verlierer. Auch für die Absteiger haben wir für mehr Daten ein Google Doc erstellt, in dem Ihr eine Aufstellung nach prozentualen Verlusten sowie ein Liste nach absoluten Verlusten findet.
Sistrix

hy! Berlin
“Wir sehen einen klaren Trend zu Hardware-Start-ups”
Die internationale Event-Serie hy! Berlin bringt am 18. und 19. Januar zum vierten Mal Start-up-Gründer, Investoren sowie Entscheidungsträger aus Unternehmen und Politik zusammen. Zugleich werden die erfolgreichsten Accelerator-Programme in Europa ihre eigenen Favoriten präsentieren.
W&V

Babywatch
Das smarte Baby: Wie Startups nicht nur Mütter begeistern werden
Zwei Startups wollen mit verheißungsvollen Tracking-Produkten für Babys werdende und junge Eltern begeistern. Das tun sie jetzt schon, wie Fakten belegen. Doch es gibt auch Raum für Kritik.
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Handsome young man eating sandwich in restaurant. He is holding a phone and tablet from Shutterstock