Lesenswert

Lamoda, TV-Werbung, Local Gourmet, Landing Page, Facebook

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben.
Lamoda, TV-Werbung, Local Gourmet, Landing Page, Facebook
Freitag, 20. Dezember 2013Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Lamoda.ru
Lamoda.ru: Ein deutsch-russisches Mode-Märchen
Vor drei Jahren stiegen die Samwer-Brüder aus Berlin in den russischen Mode-Onlinehandel ein. Mit deutschem Know-how und russischem Kapital ist der Zalando-Ableger Lamoda.ru heute im russischen Internet die Nummer eins für die schönen Dinge des Lebens.
Russland Heute

TV-Werbung
E-Commerce braucht TV, aber keine Agentur (Plus: 8 Tipps für den idealen TV-Spot im E-Commerce)
„Erst wenn das letzte Banner optimiert, die letzte Affiliate-Provision erhöht, das letzte Keyword-Set angepasst wurde, werdet ihr feststellen, dass man E-Commerce nicht nur online bewerben darf.“ Es mag ein wenig frech sein, die Weisheit der Cree-Indianer für den Online-Handel zu adaptieren, aber falsch ist es deshalb nicht. Das schreibt Ewald Pusch in einem Gastbeitrag für etailment.
etailment

Local Gourmet
Fleisch online kaufen – nachhaltige Produktion braucht neue Handelsmodelle
Wo kann man eigentlich richtig gutes Fleisch kaufen? Ist BIO Fleisch = gutes Fleisch? Warum schmeckt das Rumpsteak von der Fleischtheke manchmal so fade?
Kassenzone

Landing Page
Gesehen – Geklickt – Gekauft: Schnellere Erfolge durch Landing Page Optimierung
Patrick Wilhelm von onpage.org über das Optimieren von Landing Pages – sie sollten auf Produkt, Zielgruppe und Zugriffskanal ausgerichtet sein.
OnlineMarketing.de

Facebook
Facebook Is A Fundamentally Broken Product That Is Collapsing Under Its Own Weight
In 2008, Mark Zuckerberg laid out his theory about people sharing content on Facebook.
“I would expect that next year, people will share twice as much information as they share this year, and [the] next year, they will be sharing twice as much as they did the year before,” he said.
Business Insider

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: finger touching screen on tablet-pc with shallow depth of field from Shutterstock