Lesenswert: Berlin, Fairnopoly, Gründer, Rösler, Hinrichs, Telekom, eBay, Braintree

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Berlin, Fairnopoly, Gründer, Rösler, Hinrichs, Telekom, eBay, Braintree

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Berlin
Berlin – das bessere Silicon Valley?
Mit seinem Forscher-Netzwerk “ResearchGate” hat Ijad Madisch bei US-Investoren wie Bill Gates Millionen gesammelt – und erfolgreich darauf bestanden, an der Spree zu bleiben. Warum nur?
stern.de

Fairnopoly
Berliner Ebay-Konkurrenz Fairnopoly will mit Nachhaltigkeit punkten
Beim Crowdfunding hat das Berliner Start-up Fairnopoly die Investoren schon überzeugt. Nun müssen sich noch genügend Kunden finden. Nachhaltig einkaufen ist jedenfalls in Mode.
Der Tagesspiegel

Gründer, Rösler
Gründer knabbern am Rösler-Schock
Vor der Bundestagswahl hatte der Blog deutsche start-ups.de 600 Gründer und ihre Mitarbeiter befragt, welche Partei sie am 22. September wählen würden. Mehr als jeder fünfte votierte in der nicht-repräsentativen Umfrage für die FDP. Wäre es nach den Gründern gegangen, Schwarz-Gelb hätte weiter regiert. Und Philipp Rösler wäre noch im Amt.
WSJ

Hinrichs, Telekom
Lars Hinrichs wird Telekom-Aufsichtsrat
Mehr Internet-Kompetenz für die Telekom: Der Telekomunikation-Riese beruft Lars Hinrichs und Karl-Heinz Streibich in den Aufsichtsrat. Hinrichs gründete und verkaufte erfolgreich die Business-Plattform Xing. Streibich ist Vorstandsvorsitzender der Software AG.
Meedia

eBay
Ebay kupfert bei Amazon ab
Der Rivale Amazon macht es vor: Ebay empfiehlt Nutzern künftig Produkte, die zu ihren vorherigen Einkäufen passen. Zudem will der Online-Händler mit einem neuen Garantie-Siegel mehr Vertrauen in die Plattform schaffen.
Handelsblatt

eBay, Braintree
Behind eBay’s $800M buy: Braintree will replace PayPal’s developer platform
PayPal tried to revamp its developer platform this spring for the new mobile commerce reality, but it realized it wasn’t moving fast enough. It decided to buy Braintree, which already had sophisticated tools in place.
GigaOm

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.