Lesenswert: Twitter, IPO, ElitePartner, Skoobe, WKW, Fashion, E-Commerce

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Twitter, IPO, ElitePartner, Skoobe, WKW, Fashion, E-Commerce

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Twitter, IPO
Twitter strebt an die Börse
Es ist offiziell: Nach Jahren der Spekulationen hat Twitter nun seinen Zulassungsantrag bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht. Das verkündete der 140-Zeichen-Dienst selbst charakterischerweise mit einem Tweet. Der Schritt war seit Monaten erwartet worden.
Meedia

ElitePartner
Online-Partnervermittlung erwirkt einstweilige Verfügung gegen Verbraucherzentrale
Im Streit über angeblich unberechtigte Zahlungsforderungen wehrt sich EliteMedianet, das unter anderem die Online-Partnervermittlung ElitePartner betreibt, juristisch gegen die Verbraucherzentrale Hamburg.
heise online

Skoobe
Skoobe stampft gratis Testphase ein
Der von Bertelsmann und Holtzrinck getragene eBook-Flatrate-Anbieter Skoobe baut sein Einstiegsangebot um. Die 14-tägige kostenlose Testphase gehört bald der Vergangenheit an, statt dessen wird es den ersten Mitgliedschaftsmonat zum halben Preis geben.
lesen.net

WKW
Das andere blaue Netzwerk: Werkenntwen holt nochmal Schwung
Es gibt sie noch, die sozialen Netzwerke jenseits von Facebook, auch wenn sie deutlich geschrumpft sind durch den Siegeszug des Platzhirsches. Manche haben die Segel gestrichen. RTL Interactives Netzwerk Werkenntwen will jetzt noch einmal Schwung holen: Beim im Oktober anstehenden Relaunch von Werkenntwen geht es um Antworten: Antworten auf den Zahlenrückgang – nach IVW hat die Site von August 2012 zu August 2013 über die Hälfte der Visits verloren.
W&V

Fashion, E-Commerce
Vier Personalisierungs-Strategien für Modehändler
Die Bekleidungsbranche profitiert enorm von den Möglichkeiten, die das Internet bietet. Inzwischen konkurrieren über zweitausend Webseiten um einen Platz auf dem Internet-Modemarkt. Angesichts der Einzigartigkeit des Stils jedes Menschen stellt Maxymiser vier Vorgehensweisen vor.
IWB

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.