Lesenswert: T-Venture, Betahaus, Bring, PR, Google Carousel, Twitter, MoPub

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: T-Venture, Betahaus, Bring, PR, Google Carousel, Twitter, MoPub

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

T-Venture
Ich habe heute leider keine Visitenkarte für dich
Meist nennt er nur den Vornamen und geht nach ein paar Fragen. Seine Visitenkarte hätten viele junge Gründer gern, denn Patrick Meisberger hat Geld und einen Großkonzern im Rücken. Bei einer Berliner Start-up-Messe prüft er Ideen im Minutentakt – ein Rundgang mit dem Investor.
Spiegel Online

Betahaus
Das Betahaus Hamburg ist gerettet
Knapp drei Monate nach der Insolvenz des Hamburger Betahauses gibt es für die Freelancer-Szene in der Hansestadt gute Nachrichten: Das Coworking-Projekt geht weiter. Die rund 100 Mieter, darunter viele Kreative und Digital-Profis, können in der Lerchenstraße unterbrechungsfrei weiterarbeiten.
Lead digital

Betahaus
„Wir sind fast ausgebucht“
Die Macher der Betahauses in Berlin blicken trotz der Insolvenz zweier Dependancen nach vorne. Für Hamburg ist nun eine Lösung gefunden: Mithilfe eines Sanierungsplans wird das Künstlerhaus weiter existieren.
Berliner Zeitung

Bring, PR
10 erprobte Tipps für erfolgreiche Pressearbeit
Zur Vermarktung einer App oder eines Startups gehört in vielen Fällen auch die Pressearbeit. Das Team der Schweizer Einkaufslisten-App Bring verrät, welche Vorgehensweise in ihrem Fall erfolgreich war.
Netzwertig.com

Google Carousel
Google direct & local Carousel
Nach einem kurzen Austausch bzgl. Google Carousel mit Urs auf Facebook letzten Freitag, bekam ich ein paar eMails zum Thema Knowledge Graph bzw. Google Carousel. Anscheinend haben es einige auf Grund des doch sehr direkten Suchverhaltens noch gar nicht so mitbekommen, dass Google seit Juni angefangen hat auch in Deutschland direkt in Suchanfragen ein Carousel oben auszusteuern.
SEOlytics Blog

Twitter, MoPub
Twitter kauft mobiles Anzeigennetzwerk für 350 Millionen Dollar
Twitter hat eine Übernahme des mobilen Anzeigennetzwerks MoPub angekündigt. Der Kaufpreis beträgt einem Bericht von TechCrunch zufolge 350 Millionen Dollar. Die Summe zahlt Twitter demnach in Aktien – und nicht in bar.
ZDnet

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.