Lesenswert: KPMG, Xing, Linkedin, Shoutr, Händlerbund, Facebook, Anzeigen, Etsy

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: KPMG, Xing, Linkedin, Shoutr, Händlerbund, Facebook, Anzeigen, Etsy

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

KPMG
Unternehmensberater entdecken neues Potenzial in Berlin
Vor zehn Jahren schickte die KPMG Frank Wiethoff noch nach Düsseldorf, weil es in Berlin kein Geschäft gab. Jetzt setzt er als Ostdeutschland-Chef der Berater auf den wachsenden Mittelstand der Stadt.
Berliner Morgenpost

Xing, Linkedin
Übernahmegerücht treibt Xing-Aktie auf Rekordhoch
Übernahmegerüchte haben die Aktie des sozialen Netzwerks Xing am Freitag auf ein Rekordhoch getrieben. In der Spitze erreichte sie 78,40 Euro. Aktuell notiert das Papier immer noch 9,8 Prozent höher als am Vortag bei 76,40 Euro. “Wir sehen heute Morgen eine größere Kauforder, die abgearbeitet wird”, sagt ein Händler.
WSJ

Shoutr
„Bluetooth ist zu langsam und kompliziert“
Sie entwickeln eine App, die Daten zwischen Smartphones ohne Internet austauschen kann – und ohne Bluetooth. Die Shoutr-Gründer im Frischlings-Interview.
Gründerszene

Händlerbund
Händlerbund-Gründer im Interview: Warum man den Handel auf Amazon einstellen sollte
Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 mit zwei Zielen gegründet: Zum einen verfolgt man das Ziel einen einfachen und sicheren Zugang zu Onlineshop-Rechtstexten zu schaffen, zum anderen versteht sich der Händlerbund auch als Interessenverband des Onlinehandels.
Kassenzone

Facebook, Anzeigen
Neues Feature: Bei Facebook-Anzeigen kostenlos auf das Archiv von 25 Millionen Stockfotos bei Shutterstock zugreifen!
Da kann man sich als Werber und Unternehmen richtig freuen. Gestern hat Facebook bekannt gegeben, dass zukünftig jeder, der Facebook-Anzeigen schaltet, dafür die Bilder des Stockarchivs Shutterstock nutzen darf. Gebühren fallen dafür nicht an.
allfacebook.de

Etsy
Meet the man behind New York’s other billion dollar internet company. This one makes money
Etsy is one of the quiet successes of the modern Internet. A artisan’s haven (and heaven), it is a global market place that is unique in its mission. It is time to meet Chad Dickerson, its unassuming leader, whose outlook on business is simply human.
Gigaom

Aktuelle Meldungen

Alle