Infografik: Design-Trend Flat-Design – Windows macht es vor

Selten genug ist’s ja, dass neue Design-Trends mal von Windows geprägt werden. Aber beim Flat Design ist das so. Immer mehr Websites zeichnen sich durch das schlanke, schnörkel- und effektarme Flat Design aus. […]
Infografik: Design-Trend Flat-Design – Windows macht es vor

Selten genug ist’s ja, dass neue Design-Trends mal von Windows geprägt werden. Aber beim Flat Design ist das so. Immer mehr Websites zeichnen sich durch das schlanke, schnörkel- und effektarme Flat Design aus. Flat Design steht im Gegensatz zum Skeuomorphic Design, bei dem durch Texturen, Schatten, 3D-Effekte und einigem mehr versucht wird, die optische Anmutung so realistisch wie möglich werden zu lassen.

Um zu verstehen, worin genau die Unterschiede beiden Designrichtungen bestehen, hilft die richtig hübsche und nützliche Infografik vom webmagazin.

Dass neue Trends nicht immer nur Vorteile mit sich bringen, ist klar. Mit Vor- und Nachteilen des Flat Designs befasst sich ausführlich und sehr lesenswert der Artikel … und die Welt ward flach! – Ein kritischer Blick auf den Flat-Design-Trend von unseren Kollegen bei t3n.

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.