Vertriebsturbo Abo-Commerce: Einfache Abrechnung mit Pactas.Itero (Anzeige)

Abo-Commerce und Recurring Billing sind die neuen großen Stars des E-Business. Die Nutzung des Abonnement-Prinzips mit wiederkehrenden Umsätzen schafft eine völlig neue Generation von Geschäftsmodellen mit hoher Skalierbarkeit und schnellem Wachstum. Einen großen […]
Vertriebsturbo Abo-Commerce: Einfache Abrechnung mit Pactas.Itero (Anzeige)
Dienstag, 13. August 2013VonTeam

Abo-Commerce und Recurring Billing sind die neuen großen Stars des E-Business. Die Nutzung des Abonnement-Prinzips mit wiederkehrenden Umsätzen schafft eine völlig neue Generation von Geschäftsmodellen mit hoher Skalierbarkeit und schnellem Wachstum. Einen großen Aufwand beansprucht dabei der gesamte Prozess der Abrechnung, inklusive unterschiedlicher Tarife, Verwaltung von Kundenverträgen, bis hin zur Zahlungsabwicklung. Die Lösung hierfür: Pactas.Itero.

Amazon Sparabo, Glossybox und Spotify, aber auch die Shareconomy mit Marken wie Car2Go oder DriveNow sind prominente Beispiele für erfolgreiches Abo-Commerce. Sie alle profitieren bereits von den Vorteilen des Abonnement-Prinzips mit kalkulierbaren, wiederkehrenden Erträgen, langfristig stabilen Kundenbeziehungen. Was bisher nur Big Playern oder Anbietern einfacher Abrechnungsmodelle möglich war,  kann jetzt aber auch von Startups und kleinen und mittelständischen Unternehmen profitabel genutzt werden. Mit der führenden deutschen Abo-Management-Plattform Pactas.Itero gibt es nun eine kostengünstige und automatische Lösung, die auch die Bedürfnisse von KMU berücksichtigt. Pactas.Itero ist leicht zu integrieren und ersetzt teure und zeitaufwendige Eigenentwicklungen. Egal wie viele Kunden Sie abrechnen, der Aufwand bleibt gering.

Pactas.Itero unterstützt Sie in jeder Phase des Abo-Management-Cycle.

Der Subscription-Management-Cycle ©2013: Pactas GmbH

Tarife erstellen und schrittweise optimieren

Mit Pactas.Itero  erstellen Sie schnell und einfach verschiedenste Preismodelle für Abonnements und können diese jederzeit flexibel und individuell an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen. Egal ob nutzungsabhängige („subscriptions“) oder mengenabhängige („metered billing“) Abrechnungen, Staffelpreise, Rabattstaffeln oder individuelle Trial-Angebote.  Experimentieren Sie mit unterschiedlichen Pricing-Modellen, differenzierten Produktpaketen und Bezugszeiträumen, um die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden zu treffen und Ihr Angebot stetig zu verbessern.

Subscription für Kunden leicht gemacht

Machen Sie Ihren Kunden den Abschluss des Abos so einfach wie möglich, indem sie Ihre Daten selbst per Self-Service-Sign-Up  hinterlegen und jederzeit auch ändern können. Stammdaten und Zahlungsinformationen können vom Kunden direkt in ihrem Online-Shop über eine verschlüsselte und von Pactas gehostete Sign-Up-Page erfasst werden. Pactas.Itero verringert Ihren administrativen Aufwand zusätzlich, indem es für Sie auch gleich die Erneuerung von Zahlungsinformationen, wie beispielsweise für abgelaufene Kreditkarten, übernimmt, und diese Änderungen an Sie weitergibt.

Problemlose wiederkehrende Abrechnung und automatisierte Zahlung

Sowohl einmalige und wiederkehrende Dienstleistungen, als auch Leistungen, die auf Transaktionen oder Verbrauch basieren, werden von Pactas.Itero professionell verwaltet und automatisiert abgerechnet.  Selbst Schwellenwert-Trigger, sogenanntes Threshold Billing, die das Zahlungsrisiko bei ungewöhnlichen Verbrauchsspitzen eindämmen, sind dabei kein Problem. Sofern Sie Salesforce oder eine andere CRM-Lösung nutzen, können Sie diese schnell und einfach mit Pactas.Itero erweitern.  Pactas bietet Ihren Kunden multiple Zahlungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Lastschriftverfahren, die Zahlung auf Rechnung oder die Kreditkarte.

Aussagekräftiges Reporting

Informationen über das Verhalten Ihrer Kunden und die Entwicklung Ihrer Umsätze sind ein Schlüssel für die profitable Entwicklung ihres Abo-Geschäftsmodells. Das leistungsfähige Dashboard von Pactas.Itero unterstützt Sie tatkräftig bei ihrem Beziehungsmanagement und bei der Optimierung von Preisen und Tarifen. Mit den Informationen des  Reporting werden eine individuelle Kundenansprache und personalisierte Services und Produkte ermöglicht. Ebenso können Kunden identifiziert werden, die Interesse an einem möglichen Upgrade haben und eine hohe Quote für die Vertragsverlängerung sichergestellt werden.

Fazit:

Die führende deutsche Abo-Management-Plattform Pactas.Itero macht es Abo-Commerce- und SaaS-Geschäftsmodellen möglich wiederkehrende Kundenabrechnungen und deren Zahlung spielendeinfach zu automatisieren. Testen Sie Pactas.Itero jetzt: www.pactas.com