Lesenswert: Factory, Vinton Cerf, Berlin, Glamya, Bewertungen, Voodoo Hiring

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Factory, Vinton Cerf, Berlin, Glamya, Bewertungen, Voodoo Hiring

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Factory
“Dieser Hype ist nicht kaputt zu kriegen”
Im frühen Herbst soll es so weit sein: Dann ziehen die ersten Unternehmen in das Hauptgebäude der „Factory“ an der Bernauer Straße ein. Gründer Schaefer sprach mit uns über seinen Berliner Campus, den neuen Mittelstand und Aktien für die Großmutter.
Berliner Zeitung

Vinton Cerf, Berlin
Warum Firmen gründen auch in Berlin nicht einfach ist
Vinton Cerf gilt als einer der Erfinder des Internets. Mit der Berliner Morgenpost sprach einer der Internet-Väter über Start-up-Kultur und was Steve Jobs mit der Berliner Internet-Factory zu tun hat.
Berliner Morgenpost

Glamya
Weg mit dem Speck
Auf der Online-Plattform Glamya kann jeder seine Urlaubsfotos professionell retuschieren lassen.
Tagesspiegel

Bewertungen
Bewertungsaufforderung per Mail ist Werbung
Bewertungssysteme sind für Online-Shop ein sehr wichtiges Tool im Marketing-Mix geworden. Die eigenen Kunden sollen ihre Erfahrungen mit dem Shop erzählen. Aber wie bekommt man den Kunden zur Abgabe einer Bewertung? Die einfachste Variante ist das Versenden einer Bewertungsaufforderung per Mail. Dies ist ohne Einwilligung aber unzulässig, wie das AG Hannover nun entschieden hat.
shopbetreiber-blog.de

Voodoo Hiring
How to avoid voodoo hiring
Hiring the right people is one of the most important parts of a CEO’s job. Even if you and your co-founder are all-stars, your company will fail if your team consists of B-players. You are who you hire, so making wrong bets is among the worst mistakes a founder can make.
pandodaily

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle