Lesenswert: Springer, Scout24, Keepsafe, Fab, WhatsApp, Gutscheine, Buttonlösung

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Springer, Scout24, Keepsafe, Fab, WhatsApp, Gutscheine, Buttonlösung
Donnerstag, 8. August 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Springer, Scout24
Springer bids for Scout24 in new digital push: sources
Axel Springer has made an offer for Deutsche Telekom’s online classified advertising business Scout24, sources said, in another push into digital media that helped the German publisher beat earnings forecasts.
Reuters

Keepsafe
Keepsafe befriedigt Datenschutzbedürfnisse von Smartphone-Nutzern
Das von zwei Deutschen in San Francisco gegründete Startup Keepsafe erlaubt Nutzern von iPhones und Android-Smartphones das Verstecken ihrer Schnappschüsse. Was trivial klingt, entwickelt sich zu einem Downloadhit.
Netzwertig.com

Fab
Jobumbau noch radikaler als bekannt
Nur 50 von 230 Mitarbeiter bei Fab-Berlin haben offenbar ein Angebot bekommen in der Stadt zu bleiben. Das zeigt eine interne Mail von Gründer Goldberg.
Gründerszene

WhatsApp
20 Millionen WhatsApp-Nutzer in Deutschland
Der mobile Nachrichtendienst WhatsApp hat sein Wachstum noch einmal beschleunigt. In aller Welt hat das Unternehmen nun 300 Millionen Nutzer, in Deutschland sind es mindestens 20 Millionen. Nun kommen noch Sprachnachrichten hinzu.
Focus Online

Gutscheine
Studie: So sehen Kunden den idealen Gutschein
Im Nachklang des Praktiker-Untergangs erweckt gegenwärtig beinahe ein jeder Händler den Eindruck, als habe man mit preisaggressivem Marketing nichts am Hut. Dabei machen Preisaktionen durchaus Sinn, wenn sie limitiert und fokussiert eingesetzt werden. Wer dem Rabattitis-Virus entgehen will, der vertraut deshalb gerne auf Coupons. Denn Kunden lieben Gutscheine.
etailment

Buttonlösung
Ein Jahr Buttonlösung: vzbv geht erfolgreich gegen neue Maschen vor
or einem Jahr wurde die Buttonlösung, die Verbraucher vor Kostenfallen im Internet schützen soll, gesetzlich eingeführt. Doch noch immer stellt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zahlreiche Rechtsverstöße bei Online-Vertragsabschlüssen fest und hat bisher 20 Unterlassungsverfahren eingeleitet.
Verbraucherzentrale